Sanguil
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| Thema: Vidar [Abenteurer] So März 31, 2013 4:14 pm | |
| Name: Vidar Rasse: Umajo Beruf: Abenteurer Geschlecht: männlich Alter: 23 Jahre Größe: 1,72 m Gewicht: 67 kg Augenfarbe: braun Haarfarbe: dunkelbraun Bevorzugte Hand: rechts Charakter: Vidar ist ein vagabundierender, den Freuden des Lebens angetaner Charakter. Seine Freuden liegen im Glücksspiel, dem anderen Geschlecht und eine angesehene Position sowie Reichtum. Er vertritt seine Überzeugungen resolut, sei es nun mit der Waffe in der Hand oder seiner Zunge. Seine Überzeugung ist, dass die Welt hauptsächlich um ihn selbst kreist und alles was er tut, dient dazu, ein angenehmes und erfolgreiches Leben zu führen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht, seien es nun freundliche, überzeugende Worte gegenüber einer hübschen Händlerin oder dem drohenden Dolch am Hals eines Uneinsichtigen. Auch vor Verleumdung anderer wird er nicht zurückschrecken, wenn es seinem eigenen Vorteil gerecht wird. Wenn sich die Winde gegen ihn stellen und er eine Niederlage wittert, wird er sich schnell aus dem Staub machen und versuchen, sich aus der Affäre geschickt zu entziehen. Vidar ist recht abergläubisch. So glaubt er daran, dass es Unglück bringt, wenn er anderen schlechtes tut. Da er andere oftmals übervorteilt, versucht er das durch gute Taten wieder zu kompensieren, um das Schicksal nicht herauszufordern. So gibt er, wenn er jemanden beim Glücksspiel betrogen hat, einem Hungernden etwas zu essen. Er verachtet die Armen und Schwachen, die nur betteln und in ihrem Elend dahin siechen. Seiner Ansicht nach ist es ein guter Ausgleich, wenn er einem der verachtenswerten Bettler etwas gibt. Er achtet auf sein Glück und sein Wohlbefinden und so sollte ihm niemand nachsagen können, dass er jemanden etwas Schlechtes tat (auch wenn er es wirklich getan hat). Er ist ein Lebemann und ist darauf angewiesen, dass andere Menschen ihn mit Bewunderung oder zumindest Achtung entgegen treten. Aussehen: Vidar ist ein recht kleiner Kelte aus Umajo. Seine Haut ist braun und seine Haare kräuseln sich zu dunkelbraunen Locken, die ein aus der Jugend entwachsenes Gesicht umrahmen. In der Nase steckt ein einfaches, rundes Nasenpiercing aus Silber. Sein Körperbau wirkt recht kräftig und sportlich, so als würde er sich viel bewegen. Die Augen wirken wach und klug. Auffällig ist, dass seine Erscheinung als angenehm bezeichnet werden kann. Ein Lächeln auf seinem Antlitz wirkt beruhigend und freundlich. Wobei die dunklen Augenbrauen, wenn sie ärgerlich gewölbt werden, auch bedrohlich wirken könnten. Sein Gesicht ist ebenmäßig und alle Zähne sitzen gerade dort, wo sie sein sollen. Seine Kleidung ist recht schlicht. Sie besteht aus weiten beigen Hosen und einem Hemd aus Leinen, dazu ein lederner Gürtel. Für die Hitze der Sonne Umajos hat er auch ein einfaches beiges Kopftuch und eine Wüstenrobe. Wenn er in eine kämpferische Situation zieht, trägt er eine leichte Lederrüstung, einen Dolch am Gürtel, ein Falcata und einen Lederschild an der Seite. Attribute:|
ST
| 5
| WA
| 5
| AU
| 5
| CH
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| IN
| 6
| BE
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| GL
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| MT
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| MR
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| Fähigkeiten:- Feilschen I - Glücksspiel I - Nahkampf I - Rhetorik I * Überreden * Lügen Merkmale:Vorteile- Begabt - Intuition Nachteile- Abergläubisch - Anfällig Magiearten:- keine Zaubersprüche:- keine Geschichte:- (+):
Vidar wurde in Umajo-Kenta geboren. Seine Eltern waren bodenständige, aber verhältnismäßig arme Kelten. Sein Vater war ein Bergmann in der Gilde der Bergleute, während seine Mutter eine Bäckerin war. Des Vaters Beruf war ein sehr gefährlicher, da in den Körper Animebonas eingedrungen wurde und so verhielt es sich, dass eines Tages beim Besänftigen etwas schief ging und Bergleute, darunter auch sein Vater, verschüttet und getötet wurden. Zu diesem Zeitpunkt war Vidar noch sehr jung, 10 Jahre gerade und die Trauer um den Vater war groß. Das Leben war seit diesem Zeitpunkt nicht sehr leicht und Mutter und Sohn hatten Mühe, für das Lebensnotwendige zu sorgen. Sie zogen in eine kleinere Hütte am Rande der Stadt und Vidar lernte, an den richtigen Stellen zu suchen und die richtigen Worte zur richtigen Zeit zu verwenden um mal etwas geschenkt zu bekommen oder zumindest etwas günstiger zu erstehen. Mit der Zeit schaffte er es sogar, ein klein wenig Geld zusammenzusparen, um sich und seiner Mutter etwas schönes, wie frische Lebensmittel oder kaltes Wasser zu kaufen. Er stahl nie, da er dies für einen zu direkten und gefährlichen Weg hielt. Diebe litten nie gut, wenn man sie einmal erwischte. Freundliche Worte, Hilfsbereitschaft oder das Anmerken, dass man gewisse brisante Informationen hätte, öffneten viel größere und lohnendere Tore.
Als Vidar sein 20. Lebensjahr erreichte, verstarb seine Mutter an einer Krankheit, die aus den tropischeren Gebieten mit einem Schiff angeschleppt wurde. Viele wurden krank, und so konnte nicht jedem geholfen werden. So war Vidar nun der letzte Überrest seiner Familie, auch wenn irgendwo noch ein entfernter Onkel leben soll. Doch gesehen hatte er ihn nie. Vidar stellte auch fest, dass die Welt ein rauer Ort ist und dass man sich durchsetzen muss. Er lernte auch die Freuden des Lebens immer mehr zu schätzen. Da er nun seine Mutter nicht mehr mit versorgen musste, konnte er sich einiges mehr leisten, da er im Prinzip sehr genügsam war. Allerdings war Umajo-Kenta zu teuer für diesen Lebensstil und Vidar zog aus in fremde Städte. So schiffte er sich aus Umajo aus und reiste zum Kontinent Maini und gelangte dann nach einiger Zeit in die Stadt Beloveno. Diese Stadt war für seine Fähigkeiten besser geeignet.
Dort lernte er zum Einen, in der Gilde der Krieger (welche er sich anschloss), leichte Waffen zu nutzen, zum Anderen aber verschlug es ihn auch in die Welt der Glücksspiele. Dadurch, dass er nicht unbedingt ein Pechvogel war, aber auch kein wirklicher Glückspilz, hielten sich seine Verluste und Gewinne die Waage. So verbrachte er noch 3 Jahre, bis er sich entschloss, nicht nur von heute auf morgen zu leben, sondern seinem Leben auch noch ein Ziel zu geben und etwas zu erreichen. Er hörte davon, dass eine Expedition auf einen fremden Planeten stattfinden sollte. Das war eine Gelegenheit, groß zu werden, Ruhm zu erlangen und vielleicht auch reich zu werden. Er würde zwar den sicheren Boden verlassen, aber in gewisser Hinsicht war das auch ein Glücksspiel, und dem war er bekanntlich ja nicht abgeneigt. Inventar:AusrüstungWaffen:- Dolch - Falcata Rüstung:- Lederrüstung - Lederschild Sonstiges:- nichts Rucksack- 2x Käse - Salami - Trinkbeutel - Wasserschlauch Verletzungen:- keine Gold: 10 Spruchpunkte: 10 Trainingspunkte: 50/50 Stufe: 1
Zuletzt von Sanguil am Mo Apr 01, 2013 2:21 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet |
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