Micky
El dios pequeño
Alter : 35 Ort : Amberg Laune : göttlich Anzahl der Beiträge : 5899
| Thema: Merkmale Mo Dez 10, 2012 11:19 pm | |
| Merkmale sind an Personen gebunden und dürfen normalerweise nur bei der Charaktererstellung ausgewählt werden - jedoch nicht für tierische Rassen. Dabei sollte natürlich auf Logik geachtet werden (z. B. wäre ein übergewichtiger Charakter mit Beweglichkeit 8 unlogisch) – deshalb sollten auch alle Merkmale idealerweise als fester Bestandteil in den Rest des Charakters eingearbeitet werden. Die Merkmale setzen sich aus Vor- und Nachteilen zusammen. Wenn ein Vorteil gewählt wird, so muss auch ein Nachteil gewählt werden – Nachteile hingegen können jedoch einfach so gewählt werden. Es dürfen maximal zwei Vorteile gewählt werden. Die Auslegung der Wertabzüge, die ein Nachteil mit sich bringt, obliegt zudem dem SL – auch Strafen (z. B. Aberkennung des Nachteils und im Zuge dessen eines Vorteils), falls der Nachteil nicht ausgespielt wird. Tritt ein Ereignis ein, das etwas mit einem bestimmten Nachteil zu tun hat, so entscheidet eine Glücksprobe darüber, ob es temporäre Abzüge bei den Attributen des Charakters gibt oder nicht – dies trifft nicht auf alle Nachteile zu. MerkmaleVorteile- (+)Körperliche Vorteile:
- Attraktiv Du hast das „richtige“ Zeug oder bist einfach nur bildschön. Hetero- und homosexuelle Menschen fühlen sich in jedem Fall besonders zu dir hingezogen. Wenn es irgendwie ums Bezirzen einer Person, Prostitution oder eine Karriere im Haus der roten Vorhänge geht, hast du sicherlich gute Karten.
- Begabt Du hast mehr angeborene Attribute, als die meisten Leute. Dir steht zusätzlich 1 Punkt für körperliche Attribute zur Verfügung.
- Beidhändig Du kannst faktisch gleich gut mit beiden Händen umgehen.
- Blumenkind Die Wahrscheinlichkeit, dass du von Drogen abhängig wirst, die du einnimmst, ist bei dir um die Hälfte niedriger.
- Eiserne Reserve Du musst nicht viel Essen oder Trinken, denn dein Körper zieht die nötigen Nährstoffe aus seinen natürlichen Reserven, die bei dir besonders ausgeprägt sind. Insgesamt kannst du bis zu 3 Tage ohne Essen und Wasser sein und dabei trotzdem fit bleiben.
- Elementar In der Natur hast du dich schon immer am wohlsten gefühlt, weshalb du auch einen Draht zu einem bestimmten Element hast. Dies kann sich unterschiedlich äußern: Beispielsweise hast du einen besonderen Bezug zum Element des Feuers, darum bist scheinbar teilweise feuerfest, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Feuer ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist. Außerdem richtest du großen Schaden mit Waffen oder Zaubersprüchen an, welche auf Feuer basieren. Deine Feinde sterben deshalb immer auf die qualvollste Weise in einem Höllenszenario. So ähnlich kann es sich auch mit einem anderen Element verhalten.
- Erhöhter Stoffwechsel Dein Stoffwechsel ist doppelt so schnell, wie ein normaler Stoffwechsel. Offene Wunden, Krankheiten oder Gifte heilen deutlich schneller als beim Durchschnitt. Außerdem herrscht ein niedrigeres Infektionsrisiko für dich.
- Gesegnet Du hast mehr magische Kräfte geschenkt bekommen, als ein normaler Mensch. Dir steht zusätzlich 1 Punkt für magische Attribute zur Verfügung.
- Knochenschädel Dieser Schädel könnte wirklich Betonplatten spalten. Egal was dich am Kopf trifft, du verlierst nicht so schnell das Bewusstsein - oder sogar den Kopf.
- Kräutereremit Du bist daran gewöhnt Drogen zu dir zu nehmen. Das bedeutet, dass du dich von den Nebenwirkungen besser erholen kannst.
- Krondirmagen Dein Magen gleicht dem eines Krondirs, denn egal was du isst oder trinkst, du verträgst es. Selbst verdorbene Nahrung stellt kaum ein Problem für dich dar.
- Mechanisches Glied Aufgrund einer Verwundung oder dergleichen, wurde eine deiner Gliedmaßen durch eine stabile, mechanische Prothese ersetzt. Dieses ist weit widerstandsfähiger und stärker als Fleisch und Knochen. Wenn die Prothese doch kaputtgehen sollte, muss sie von einem Gerätemacher gewartet werden.
- Milchbubi Deine Knochen haben in der Vergangenheit sehr viel Kalzium erhalten, sodass sich deine Gliedmaßen nicht so leicht verkrüppeln lassen.
- Organische Inversion Dein Körper ist außergewöhnlich, denn deine Organe sind vertauscht. Das heißt sie sind spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Körpers. Dies kann sich als besonderer Vorteil entpuppen, wenn deine Gegner auf deine inneren Organe zielen (z. B. Herz). Ein Heilkundiger wäre bei einer Operation dennoch verwirrt.
- Thermisches Wunder Irgendwie scheint dein Körper sich anders entwickelt zu haben und deshalb machen dir klimatische Bedingungen nicht so sehr zu schaffen wie den meisten Lebewesen. Dir ist normalerweise weder kalt, noch schwitzt du großartig. Du bist also bestens für Eis- und Wüstenlandschaften gerüstet.
- Tierfreund Tiere greifen ihre Freunde nicht an, es sei denn, sie werden bedroht oder zuerst angegriffen. Was in dieser Welt genau ein Tier ist, darüber lässt sich streiten.
- Toxische Resistenz Dein Körper hat besondere Abwehrstoffe, weshalb du eine vollständige Resistenz gegen Gifte aller Art besitzt.
- Zäher Bastard Du bist sehr schmerzresistent und hast kein Problem damit kleine oder große Qualen zu ertragen. Nicht für Iskai verfügbar.
- (+)Geistige Vorteile:
- 6. Sinn Du hast einen 6. Sinn entwickelt und siehst tote Menschen. Vielleicht nicht ganz, aber zumindest spürst du kommende, unvorhergesehene Gefahr, die menschliche Sinne normalerweise übersteigt, schneller als andere und kannst dadurch besser reagieren und wirst nicht so leicht überrascht. In solchen Situationen bekommst du einen Hinweis.
- Gehirnakrobat Du kannst dir Sachen einfacher merken und selbst wenn sie längere Zeit zurückliegen, fallen dir Details zu etwaigen Ereignissen o. Ä. schnell wieder ein.
- Insomnia Du bist ein Untoter und gibst dich nicht dem Schlafverlangen deines Körpers hin, denn für dich ist dies alles eine reine Kopfsache. Schlafen kann man schließlich auch wenn man tot ist. Du kannst bis zu 3 Tage ohne Schlaf auskommen und dabei trotzdem fit bleiben.
- Intuition Die Entscheidungen, die du triffst, sind oftmals richtig, dein Bauchgefühl täuscht dich nur selten. Vor schwierigen Entscheidungen kannst du deine Intuition befragen – jedoch nur einmal pro Ingame-Kapitel.
- Nachtmensch Du weißt nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gründen funktionieren alle deine Sinne nachts und in Dunkelheit weitaus besser.
- Schutzgeist Dein Gottvertrauen ist unerschütterlich und dies zahlt sich irgendwann aus. Du schöpfst in Krisensituationen sowohl geistige, als auch körperliche Kraft aus deinem Glauben. In unregelmäßigen Abständen wächst dein Körper über sich selbst hinaus - allerdings maximal nur einmal pro Ingame-Kapitel. Dies schlägt sich in den Attributen nieder - beispielsweise mittels einer erhöhten magischen Kraft, oder gesteigerter körperlicher Stärke, aber auch einfach mehr Glück. Nicht für Helromier verfügbar.
- Spezialist Du bist einer von der ehrgeizigen Sorte. Isoliert im stillen Kämmerlein hast du einige Zeit mit dem Magiestudium verbracht, sodass du ein Spezialist auf deinem Gebiet geworden bist. Dir ist es erlaubt am Anfang eine zusätzliche Magieart zu wählen. Nur für Magiekundige verfügbar.
- Streber Abgesehen von der Tatsache, dass du dich mit Magie beschäftigst, scheinst du keine anderen Interessen zu besitzen. Deine Bandbreite an Zaubersprüchen ist schon immer größer gewesen, als die von deinen Kollegen. Zu Beginn darfst du zusätzliche Zauber wählen. Entweder 5 vom 5. Grad, 4 vom 4., 3 vom 3., 2 vom 2., oder einen vom 1. - Magier auf dem Novizen-/Dra-Level ist es jedoch nicht erlaubt den 1. Grad auszuwählen. Nur für Magiekundige verfügbar.
- Talentiert Da du aufgrund deines Talentes, in der gleichen Zeit deine Fähigkeiten mehr verbessert hast als andere Leute, erhältst du insgesamt mehr Erfahrungspunkte. Für den Anfang werden dir zusätzliche 200 TP gutgeschrieben.
- Tor zur Entität Dir wurde eine besondere Gabe in die Wiege gelegt. Du bist in der Lage mit Göttern o. Ä. zu kommunizieren, Visionen zu empfangen und so wertvolle Hinweise auf bald bevorstehende Ereignisse, bestehende Zustände, oder Vergangenes zu erhalten – jedoch nur einmal pro Ingame-Kapitel. Diese Hinweise äußern sich beispielsweise in kryptischen und rätselhaften Worten oder Bildern, weshalb oft nicht ganz klar ist, was letztendlich gemeint ist. Nicht für Helromier verfügbar.
- Tri-Nadh Du kannst bei der Berührung vom Trii eines anderen Iskai nicht nur dessen Gefühle, sondern auch ganze Gedankengänge erspüren. Nur für Iskai verfügbar. Nachteile- (+)Körperliche Krankheiten:
- 24/7 Wer unter Schlaflosigkeit leidet, dem wird nicht selten der Verstand geraubt. Diejenigen, die mit dieser Krankheit leben, damit gehen auch Schlafstörungen einher, können sich nicht so gut von einem anstrengenden Tag regenerieren und schlafen mitunter auch einfach mal so im Stehen ein. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Albinoratte Du leidest an einem Gendefekt und deine Haut ist nahezu weiß, während deine Augen sogar einen leichten Rotstich aufweisen bzw. rosablau sind. Damit bist du natürlich ein Blickfang und deine Umwelt reagiert dementsprechend auf dich. Deine Haut ist außerdem ein wenig empfindlich gegen Sonnenlicht. Du solltest dich deshalb in jedem Fall entsprechend kleiden, ansonsten trägst du durch direkte Sonneneinstrahlung Hautschäden davon. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Allergie Du reagierst auf etwas allergisch, dies können Nahrungsmittel, Stoffe oder Ähnliches sein. Deine Allergie beeinträchtigt deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Asthmatiker Du leidest an einer Atemwegskrankheit, was deine Kondition manchmal beeinträchtigen kann. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Blindschleiche Dir ist es aufgrund einer Behinderung oder Verletzung nicht möglich zu sehen, höchstens mittels deiner restlichen Sinne oder magischem Gespür würdest du es schaffen andere Lebewesen - oder allgemein deine Umgebung - sicher zu bemerken.
- Empfindliche Darmflora Dein Magen ist sehr reizbar. Wenn du z. B. Heiltränke, oder zuviel Essen und Trinken zu dir nimmst, wird dir schnell übel und der Brechreiz ist dann auch nicht mehr weit. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Epileptiker Epileptiker neigen zu plötzlichen, starken und scheinbar unbegründeten Krampfanfällen, die gern dann auftreten, wenn es gar nicht passt. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Farbenblindheit Gott hat dich mit einer defekten Netzhaut gestraft. Du siehst nur noch schwarz und weiß.
- Glasknochen Deine Knochen sind weniger stabil als die von anderen, sodass sich deine Gliedmaßen leichter verkrüppeln lassen.
- Graue Eminenz Grau ist deine Farbe. Deine Haare sind seit deiner Geburt vollständig ergraut, sodass du auch als junger Mensch auf dem Kopf aussiehst wie ein alter. Alles in allem wirst du deswegen von deiner Umwelt etwas komisch beäugt.
- Herzkrank Ein Herzfehler oder ein schwaches Herz belastet deinen Körper. Wie auch immer, wenn du dich überanstrengst oder z. B. zuviele Heiltränke zu dir nimmst, läufst du Gefahr einen Herzinfarkt zu erleiden. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Kampfzwerg Du leidest an Kleinwuchs und bist ein Zwerg. Man kann dich aufgrund deiner geringen Körpermasse locker durch die Gegend werfen.
- Krüppel Dir fehlt irgendein Körperteil oder es ist irreparabel beschädigt, was diverse Nachteile mit sich bringen kann.
- Menschliche Kanonenkugel Dank deines Körperbaus, kommst du meistens an deinem Zielpunkt angerollt. Du leidest an irreversibeler Fettsucht.
- Sprachfehler Du lispelst, stotterst oder bekommst keinen Satz bis zum Ende, manche Menschen finden dich lustig, andere halten dich einfach für etwas blöd.
- Sprachlos Schweigen ist bekanntermaßen Gold (oder Edelsteine). Wer stumm ist, kann zumindest keine Geheimnisse ausplaudern. Du sagst aber nichts, weil du schlichtweg nicht dazu in der Lage bist. Jedoch ist es manchmal vielleicht sowieso einfach besser den Mund zu halten.
- Stocktaub Manchmal wünscht man sich taub zu sein. Du hingegen wünscht dir wohl eher das Gegenteil, es sei denn, du hasst dummes Geplaudere. Im Gegensatz zu Schwerhörigen oder Leuten, die einfach nicht zuhören wollen, bemerkst du ein Geräusch wirklich erst dann, wenn es zu spürbaren Vibrationen kommt.
- Zitteraal Du leidest oftmals unter Zitteranfälle, aufgrund einer Krankheit, Verletzung oder auch genetischen Veranlagung.
- (+)Körperliche Einschränkungen:
- Anfällig Du wirst leichter von den Drogen abhängig, die du einnimmst – dazu zählen auch Heiltränke.
- Einhändiger Du nutzt, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Hand, Dinge die zwei Hände benötigen fallen dir schwer.
- Entstellt Es gibt Leute, die sind von Natur aus hässlich oder sind vernarbt. Du hingegen bist einfach nur total entstellt. Ein Krondir hat dein halbes Gesicht weggerissen oder sonst was in der Art.
- Lebender Toter Du bist daran gewöhnt in der Dunkelheit zu leben, darum leiden deine Sinne am Tag und in hellen Umgebungen.
- Niedriger Stoffwechsel Dein Stoffwechsel ist langsamer als es normalerweise der Fall sein sollte. Offene Wunden, Krankheiten oder Gifte heilen deutlich langsamer als beim Durchschnitt. Außerdem herrscht für dich ein höheres Infektionsrisiko.
- Potthässlich Du bist ein besonders hässliches Exemplar deiner Art. Es fällt dir schwer, aufgrund deines Äußeren, jemanden zu bezirzen.
- Raupe Nimmersatt Du wirst einfach nie satt. Manche Leute haben sogar Angst du würdest sie auffressen wenn du nichts Essbares findest. Genauso verhält es sich mit dem Trinken. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Schleimige Haut Andere Leute finden dein Aussehen furchtbar und deinen Geruch Brechreiz erregend! Seife, Badeschaum oder Bürste, nichts hilft gegen deinen natürlichen Gestank, den du unentwegt mit dir herumschleppst. Die Sinne von Personen – seien sie Freund oder Feind - in deiner Nähe (im Umkreis von 3 m) werden durch dein ekelerregendes Auftreten negativ beeinflusst.
- Sensibelchen Ein Nadelstich fühlt sich an wie eine Schnittwunde, eine Schnittwunde so, als hätte dir jemand ein Schwert in den Bauch gerammt. Du spürst Schmerzen intensiver als normale Menschen.
- Stabil Heil- und Magietränke (ggf. auch andere Medikamente) zeigen bei dir nur die Hälfte ihrer Wirkung - nicht Nebenwirkungen.
- Stigma Dein Aussehen ist durch eine seltene Krankheit in irgendeiner Weise negativ beeinflusst. Du hast auf dem Körper ein sichtbares Geschwür, einen sechsten oder sogar siebten Zeh oder Ähnliches.
- Tierfeind Irgendetwas scheint mit deinem Geruch nicht zu stimmen, jedenfalls greifen dich Tiere entweder sofort, oder aber zumindest immer als erstes an.
- Verfluchter Fluch Ein besonders hartnäckiger Fluch bindet einen Gegenstand an dir und du kommst von diesem nie wieder los, oder bist sogar besessen von ihm. Das kann eine Waffe, ein Ring, eine Kette, oder etwas anderes sein, das man normalerweise an seinem Körper trägt. Der Gegenstand belastet dich jedenfalls zunehmend, was sich letztendlich in irgendeiner Weise auf dich auswirkt. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Vernarbt Manche Leute haben irgendwelche Narben. Du jedoch hast ziemlich fette Narben am Körper oder im Gesicht. Einige Personen scheinen davon abgestoßen, aber manche sind davon vielleicht auch ziemlich beeindruckt.
- Vierauge Seit du denken kannst musst du eine Brille tragen, weil du kurz- oder weitsichtig bist. Sobald du deine Brille abnimmst, verschlechtert sich dein Sichtfeld drastisch. Du bist dann zwar nicht blind, siehst aber nur mehr teilweise verschwommen und nicht mehr scharf.
- (+)Geistige Krankheiten:
- Chronischer Hypochonder Du hast ständig irgendwelche (eingebildeten) Leiden, die deinen Körper betreffen - gereizter Magen, Husten, Schnupfen, Gelenkschmerzen etc. usw. usf. - weshalb deine Ärzte dir schon lange keinen Glauben mehr schenken. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Neurose Mit dem Fuß ständig tippen, alles im Raum haargenau einmal berühren, nur aus einem bestimmten, stets mitgeführten Gefäß trinken, jedes Essbesteck einmal am eigenen Gewand abputzen vor der Benutzung. Dies und mehr können Neurosen beinhalten. Kannst du deine Neurosen nicht durchsetzen, leidet deine Psyche. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Paranoia Du bist extrem paranoid und denkst, dass jeder um dich herum versucht dir etwas Schlechtes anzutun.
- Phobie Wenn du bestimmten Dingen begegnest, wie beispielsweise Insekten, Feuer, Blut oder vollkommene Dunkelheit, dann macht dir das panische Angst. Sobald deine Phobie zum Tragen kommt, bist du nicht mehr zu rationalem Denken fähig und Panik überkommt dich (z. B. kannst du nicht mehr kämpfen).
- Psychopath Du bist mental nicht besonders stabil. Dich nehmen unangenehme Ereignisse stärker mit als andere und du hast ab und zu unkontrollierbare Ausraster oder bist augenscheinlich grundlos aggressiv.
- Suchti Du bist süchtig nach irgendeiner Droge (dazu zählt z. B. Alkohol oder Rikkraut). Jedenfalls musst du es immer wieder zu dir nehmen, ansonsten geht es dir mies. Selbst kalter Entzug hilft bei dir nicht mehr, es hat dich einfach in seinen Bann gezogen. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Wahnvorstellung Dein Gehirn spielt dir manchmal Streiche, denn du siehst Dinge, die andere nicht sehen. Das können sprechende Krondirs, aber auch einfach Gebäude oder andere Sachen sein, welche du dir in deinem Kopf einbildest – oder nicht einbildest, um dann dagegen zu rennen.
- (+)Geistige Einschränkungen:
- Abergläubisch Du streust Salz hinter deinen Rücken, hast Angst vor schwarzen Katzen und Leitern, du wirst nicht in den Kampf ziehen ohne vorher deinen Glücksbringer dreimal gestreichelt zu haben, solche Dinge fallen unter abergläubisch. Sollte einer deiner Glücksbringer abhanden kommen, geht es dir ziemlich mies. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Blutrausch Du kämpft bis auch der letzte Gegner unter der Erde liegt, aber du bist dabei sehr unbesonnen und damit ein leichtes Ziel für Angriffe jeglicher Art. Im laufenden Gefecht ist es dir nicht möglich in die Defensive zu gehen bzw. auszuweichen, weil du daran gar keinen Gedanken verschwendest.
- Gerades Maul Ich schwöre die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit. Irgendetwas verleitet dich dazu ständig die Wahrheit zu sagen. Du bist faktisch nicht in der Lage zu lügen.
- Eitelkeit Du bist von deiner Schönheit dermaßen überzeugt und könntest es nicht verkraften, wenn deine Klamotten schmutzig sein würden, oder dein Körper auch nur einen Kratzer abkriegen würde. Deine Haare müssen immer sitzen, die Nägel gemacht sein und deine Kleidung faltenfrei, sonst gehst du nicht aus dem Haus und fühlst dich ziemlich mies, was man dir auch ansieht. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Rausschmeißer Du magst es nicht, wenn dein Geldbeutel voll ist. Je mehr Gold du besitzt, desto mehr verspürst du einen Zwang diese fast schon zum Fenster rauszuschmeißen, deshalb versucht du dein Gold auch so schnell es geht wieder loszuwerden – zur Not für die trivialsten Dinge (z. B. drei Säcke voll mit Besteck). Tust du dies nicht, fühlst du dich schlecht. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Schlechtes Gewissen Mörder, hängt ihn! Du hast getötet und das weißt du auch. Oft wirst du von heftigen Alpträumen und Schuldgefühlen geplagt. Kann temporäre Attributabzüge nach sich ziehen.
- Tollpatschig Fettnäpfchen mögen dich und du magst Fettnäpfchen.
- Vergesslich Du fragst deine Freunde dreimal am Tag nach ihren Namen und auch sonst kannst du dir nicht viel merken.
- Verlaufmeister Dein Orientierungssinn ist sehr schlecht ausgebildet. Des dauert deshalb länger bist du dein Ziel erreichst, weil du ein Talent dafür hast Umwege zu gehen oder dich sogar gleich ganz zu verlaufen. Karten, Wegweiser oder Wegbeschreibungen anderer Leute bringen dir deshalb kaum etwas, da du diese nicht wirklich ummünzen kannst. Du würdest es wahrscheinlich sogar schaffen dich in einer kleinen Gefängniszelle zu verlaufen.
- Zweibeiniger Saustall Oft verlegst du in deiner Hektik unbewusst wichtige Sachen, sei es in deinen Hosentaschen, in deinem Rucksack oder an einem Ort. Dummerweise passiert dies meistens genau, wenn du sie brauchst (z. B. neue Pfeile in einem Kampf).
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