Name: Yirra
Rasse: Iskai
Volk: Iskai
Beruf: Stiriik
Geschlecht: weiblich
Alter: 15
Größe: 1,80 m
Gewicht: 49 kg
Augenfarbe: gelb
Haarfarbe: blond
Fellfarbe: hellbraun
Hornfarbe: orange
Trii-Farbe: orange
Bevorzugte Hand: beidhändig
Charakter: Yirra kann sehr energisch sein, manchmal ist sie recht aufbrausend und bis auf paar gelegentliche Ausraster eigentlich ganz vernünftig. Sie ist ein Dickschädel und sehr ehrgeizig, hat einen gesunden Verstand, ist ehrlich und erwartet auch von anderen Ehrlichkeit. Sie gibt nie auf und macht solange weiter, bis das gewünschte Ergebnis erzielt oder erreicht wird. Yirra legt viel Wert auf Gerechtigkeit. Auf andere wirken ihre gelegentlichen Ausraster völlig übertrieben. Wenn man sie länger kennt, gewöhnt man sich jedoch daran. Ansonsten macht sie auf andere stets einen entschlossenen Eindruck.
Aussehen: Yirra hat hellbraune Fellfarbe, gelbe Augen und ein orangefarbenes Trii - ihre Hornleisten sind in selbiger Farbe gehalten. Sie hat zahlreiche kleine Narben am ganzen Körper und auch ein paar größere, ausgeprägtere Narben. Durch ihr Gesicht ziehen sich vier sehr ausgeprägte Kratzer, die von Krondir-Krallen stammen. Auch über ihrem Rücken zieht sich, von der rechten Schulter bis zur linken Hüfte, eine große breite Narbe - an dieser Stelle wächst kein Fell meh. Sie trägt Arm- und Beinscheinen und einen Brustschutz, außerdem noch Iskai-Schuhwerk und eine Kappe. Yirra trägt die für Iskai typische Kleidung aus rotem Stoff (also fast nichts). Bogen und Köcher trägt sie auf dem Rücken wenn dieser nicht benutzt wird. Ihre Nahkampfwaffen trägt sie an einem Waffengurt, wenn sie nicht benutzt werden.
Sprachen: - Iskai (Sehr Gut)
- Keltisch (reden Gut, lesen Schlecht, schreiben Schlecht)
Attribute:|
AUS | Gut |
GES | Gut |
GLÜ | Mittel |
INT | Mittel
|
KON | Gut |
M-R | Mäßig |
SCH | Sehr Gut
|
STÄ | Mittel |
Fähigkeiten:- Fernkampfwaffen II
- Kritischer Treffer I
- Nahkampfwaffen II
- Schatzjagd
- Schmutzige Tricks
Boni:- Beidhändig
- Iskai Sinne
- Versiert
- Tri-Nadh
Mali:- Psychopath
- Tierfeind
- Vernarbt (Körper)
Geschichte: Yirra ist in der Iskai-Stadt Nakiridaani in Jirinaar im Rotholz Clan aufgewachsen. Durch den kontinentübergreifenden Handel, lernte sie schon sehr früh auch die keltische Sprache zu sprechen und zu verstehen. Sie zeigte aber kein Interesse für den Handel. Dafür konnte sie sich sehr für das Kämpfen begeistern. Anfangs war es überwiegend der Nahkampf, in dem sie sich intensiv übte. Nach zahlreichen Verwundungen und Verletzungen, darunter waren auch ein paar schwere, wurde ihr bewusst, dass sie oft nicht konzentriert genug beim Kämpfen war. Um ihre Konzentration zu fördern, begann sie intensiv mit Fernkampfwaffen zu trainieren. Dann entschied sie sich dafür ebenfalls noch Übungsstunden beim Kampftrainer zu nehmen und konnte sich so nochmal erheblich steigern in ihren Kampfkünsten. Als sie endlich volljährig wurde, trat sie der Stirrik bei. Da sie auch der keltischen Sprache mächtig war, kamen zu ihrer Zuständigkeit auch Menschenangelegenheiten. Wegen ihrer Unnachgiebigkeit und Verbissenheit, schaffte sie es, alle Aufgaben, die ihr übertragen wurden, zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Ihr Onkel Krill hatte ihr, wenn er zu Besuch war, viele Geschichten von Abenteuern und magischen Artefakten erzählt. Das hatte sich bei ihr eingeprägt und wohl als ihre unbewusste Leidenschaft herausentwickelt. Onkel Krill wohnt in Beloveno und Yirra hat ihn das letzte Mal zu ihrer Volljährigkeit gesehen. Schon seit einiger Zeit hat Yirra keine neuen Aufträge und es schien als würde das noch länger so bleiben. Daher entschloss sie sich ihren Onkel Krill in Beloveno zu besuchen, um mal wieder etwas Abwechslung zu bekommen. Für den Rotholz Clan war es kein Problem, ihr eine Überfahrt zu ermöglichen. Und nun befindet sie sich an Board auf einem Schiff das nach Beloveno reist.
Ausrüstung:- Großes Iskai-Stilett
- Gürtel mit Taschen
- Iskai-Brustschutz
- Iskai-Kampfbogen
- Iskai-Metallarmschienen
- Iskai-Metallbeinschienen
- Iskai-Metallkappe
- 2x Iskai-Schwert
- Iskai-Schuhwerk
- Köcher (Inhalt: 25x Pfeil)
- 5x Pfeil
- Waffengurt
Inventar:- 2x Grüner Heiltrank
- Seil
- Trinkbeutel (Inhalt: 1L Wasser)
- Türkiser Heiltrank
Verletzungen:- keine
Gold: 100
Trainingspunkte: 30/5