Seers,
hier möchte ich kurz mein Seeräuberkonzept Vorstellen. Die Grundidee war es, wer hätte es gedacht, einen Pirat zu spielen.
Dazu habe ich mir dann einen Char, ein Schiff, eine kleine Insel (War Mickys Idee) und eine Crew ausgedacht.
Fangen wir mit den Grundgedanken an. Ich würde gerne als Seeräuber Schiffe ausrauben, Lösegeld fordern, Waren schmuggeln, Konkurrenten ausschalten oder was gerade so anfällt
Die Säbelschwinger, wie sie sich nennen, sind dabei nicht schon lange im Geschäft, sondern wir würden sozusagen am Anfang anfangen und müssten uns erst einen Namen und Ruf erarbeiten.
Ein jeder der Interesse hat da irgendwie mitzumachen, darf sich gerne Melden. Neben der Crew könnten wir auch Leute außerhalb gebrauchen können. Informanten, Schmuggler oder auch bestechliche Wachen oder was weis ich. Am meisten freuen würd ich mich aber natürlich über Chars, die in der Crew sind.
Als Mannschaft habe ich mir folgendes vorgestellt. Das sind nur grobe Grundideen und jeder dieser Chars kann natürlich auch gänzlich anders aussehen. Ausnahme wäre dabei Duncan. Der darf natürlich auch gerne gespielt werden, doch da sollten schon Absprachen mit mir bestehen und das grobe Prinzip bleiben.
Crew IdeenStumpfer Säbel /Steuermann
Älterer Mann. Kämpft nur im Notfall und dann auch eher Schlecht. Fähigkeiten in Seefahrt, Zimmermann und Fischer. Immer für Met oder eine Pfeife zu haben. Erzählt auch hin und wieder gerne irgendwelche Geschichten. Allgemein recht gutmütiger Mensch.
Säbel 1
Fernkämpfer. Kann kochen und heilen.
Säbel 2
Weiblich. Dirne und Spionin. Boni: Schön. Fernkämpferin.
Säbel 3
Nur Nahkampf und Waffenloser Kampf. Handelsfähigkeiten.
Säbel 4
Nah und Fernkampf. Zocker. Außerdem recht Charismatisch.
Außerdem Itu als weißer Säbel sowie Duncan als scharfer Säbel.
Auch weis ich nicht ob Micky die Charideen noch einmal umwirft.
Auf jeden Fall sollte ein jeder Char Nahkampf können, oder Fernkampf. Oder eben beides. Zocker wäre auch ganz nett. Und es wäre Nett wenn er etwas hätte, um der Gemeinschaft auch anders nützlich zu sein. Als Nahkampfwaffe sollte der Säbel gewählt werden. Rüstungen maximal Leder. Anderes macht auf See wenig Sinn. Ausserdem sollte der Char, zumindest am Anfang, Loyal zu den Säbelschwingern stehen und auch deren Kodex befolgen.
Schiff IdeeDas Schiff ist ein leichter Zweimaster. Das hat den Vorteil es ist Schneller als grössere Handelsschiffe, und evtl. auch wenidiger. Der Nachteil wäre das es nur eine Ebene gibt, also weniger Platz ist. Wochen auf See ist also eher nicht möglich. Das Schiff ist mit drei Bolzenschleudern ausgerüstet. Jeweils eine grosse an der Seite, sowie eine riesige am Bug. Die seitlichen können auch nur um 180 Grad gedreht werden, die grosse ganz im Kreis. Geladen werden diese mit Harpunenbolzen und an diesen ist ein Seil befestigt, damit man sich an das feindliche Schiff heranziehen kann. Ausserdem gibt es natürlich Enterhaken und Leiten mit Haken damit man auch auf höhere Schiffe kommt.
Die InselDie Insel sollte (oft) im Nebel liegen und ist von Felsen umringt. Nur die Bucht kann man befahren, wobei man auch dort den Weg kennen sollte. Neben dem Dorf ist ein Höhleneingang, da kann man dann auch noch etwas wohnliches oder ein Lager draus machen. Bisher sollte da eine Hütte stehen, als Grundlage.
Die Lage der Insel sollte links neben der Insel der Erleuchteten liegen. (Außer Ihr findet noch einen schönen Platz. Klima sollte Gemäß oder Dschungel sein)
Auf der Insel sollten, wenn überhaupt, nur wenige Tiere/Monster leben. Bekannt ist die Insel bisher nur allen Säbelschiwngern, wobei die die nicht navigieren können, auch keine Ahnung haben wie man da nun hinkommt.
Säbelschwinger Kodex1) Ein jeder hat den Blutsschwur zu leisten und muss sich an den Kodex halten, um sich Säbel und Säbelschwinger nennen zu dürfen.
2) Verrat wird mit dem Tode bestraft.
3) Wer einen Säbel tötet, muss sterben. Die einzige Ausnahme bildet hier der weiße Säbel.
4) Dem weißem Säbel ist uneingeschränkt Folge zu leisten.
5) Ein jeder darf frei seine Meinung kund tun, außer in Anwesenheit von Nicht-Säbeln, doch gilt 4).
6) Die Beute wird zur Hälfte zu gleichen Teilen geteilt und die andere Hälfte zur Gemeinschaftskasse zugefügt, die der weiße Säbel verwaltet.
7) Die Säbelschwinger zu verlassen ist nur durch Tod oder gemeinsamen Stimmbeschluss möglich. Dazu hat jedes Mitglied eine Stimme und zum Austritt darf maximal eine Gegenstimme gegeben sein.
Befehlsfolge:
Weißer Säbel /Kapitän
Scharfer Säbel /Leibwache des Kapitän und Stellvertretender Heerführer
Säbel /Mitglied
Stumpfer Säbel /Nicht- kämpfendes Mitglied
In Anwesenheit Fremder wird jeder nur mit Säbel angesprochen. Sollten mehrere gemeint sein, findet Säbelschwinger Anwendung.
Damit sollten Chars natürlich damit einverstanden sein. Ich lasse aber auch gerne noch mit mir reden.Ideen für GegenständeAusrüstung Schiff
-Angelhaken x6
-Angeln x2
-Bretter x10
-Enterhaken x4
-Erste Hilfe Set
-grosse Bolzenschleuder x2
-Hammer x2
-Harpunenbolzen für Schleudern x9
-Harpunenbolzen mit Seil an Winde x4
-Kompass (Am Steuer befestigt)
-Laterne x3
-Laternenöl x?
-Leitern mit Haken x3
-Nadel und Faden (Stabil)
-Nägel x~30
-riesige Bolzenschleuder
-Seile
-Tuch
-Wasser
-Alkohol
-Nahrung
Ausrüstung Mannschaft
-Säbel
-Bolzenschleuder/n
-Lederrüstung
-Bolzen
-Würfeln
Ausrüstung Lager
-Vorräte
-Wasserfässer
-Kochutensilien
-Werkzeug
-Schlafstätten
Das sind nur Ideen und letzendlich liegt es an Micky, womit begonnen wird.
Charkonzept DuncanName: Duncan
Rasse: Kelten
Volk: Kelten
Beruf: Krieger/Scharfer Säbel
Geschlecht: männlich
Alter: 46
Größe: 193 cm
Gewicht: 108kg
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Bevorzugte Hand: Rechts
Charakter: Normalerweise ist Duncan ein eher ruhiger Typ. Jede Situation wird, meistens recht misstrauisch, betrachtet und analysiert. Er gibt viel auf (seine) Ehre. So wird man ihn nie in Rüstung kämpfen sehen. Und auch mit nie etwas anderem, als seinen Waffen. Entweder die, oder Waffenlos. Auch Schilde trägt er niemals. Er ist eher der Anführertyp. Seine Worte klingen meist wie Befehle, bestimmt, aber überlegt. Im Kampf hingegen gerät er schnell in einen Blutrausch. Erst wenn der Feind bezwungen ist, sollte man sich ihm wieder nähern. Nicht immer kann er dann Freund und Fein unterscheiden. Eine Ausnahme ist hier Itu, dessen bleiche Gestalt er auch im Wahn recht zuverlässig ausmachen kann. Man sollte es auch vermeiden ihn oder seine nächsten zu beleidigen.
Er ist streng an seinen Ehrkodex gebunden. So kämpft er niemals in Rüstung oder mit Schild und auch nur mit seinen eigenen Waffen oder keinen. Er wird niemals einen Kelten (Iskai und Helromier zählen hier nicht unbedingt zu) ernsthaft verletzen, sollte dieser eigentlich kein Krieger sein. Dazu zählen die meisten Frauen, Kinder und Ältere. Jemanden unnötig Leiden zu lassen ist ihm ebenfalls zuwider.
Aussehen: Duncan ist ein recht großer und kräftiger Kelte. Sein blondes, längeres Haar wird meist offen getragen. Der Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten. Die Miene meist ernst und eher abweisend. Er lebt offenbar für den Kampf, denn genau so sieht er aus. Mehrere Körperzeichnungen zieren Brust, Rücken und Gesicht. Auch trägt er einen eingestochenen Säbel kurz über dem rechtem Handgelenk. Doch meistens befindet sich darüber eine verzierte Lederarmschiene. Ein Goldring am rechtem Zeigefinger, jeweils zwei goldene Ohrringe in den Ohren und zwei Goldmanschetten am Ende des geflochtenen Bartes machen seine Stellung als mächtiger Krieger deutlich. Auch seine vielen Narben deuten darauf hin. Überall am Leib sind vergangene Schnitte zu sehen. Tribut an seinen Ehrkodex.
Niemals wird man ihn in Rüstung antreffen. Weder der Ledergürtel, noch die Armschienen bieten groß Schutz. Neben dem schwerem Kurzschwert im Gürtel, hängt das mächtige Kladibos, wenn es nicht gerade in den Händen gehalten wird. Aufgrund der Größe, wird sie jedoch auch dort meistens schräg gehalten, damit die Klinge nicht über den Boden schleift. Auch hat dies den Vorteil, die Waffe immer schnell ziehen zu können. Des weiteren sind zwei Wurfäxte in Schlaufen am Gürtel. Ein einfacher Kilt und Lederschnürschuhe sind seine ganze Kleidung.
Beziehung zu ItuDuncan ist Itu's Onkel. Um ihr vergangenes Leben wieder Gut zu machen, hat er ihr sein Leben zugesprochen. Nur sein Tod kann ihn von diesem Bund entbinden, kein anderer Kodex, Gesetz oder sonstiges wird ihn sonst davon abhalten. So steht er Loyal an ihrer Seite und wird auch jeden Befehl, der nicht seinen eigenen Wertvorstellungen widerspricht, folgen.
Sprachen: Keltisch
Attribute: AUS - Gut
GES - Mittel
GLÜ - Mittel
INT - Mittel
KON - Sehr Gut
M-R - Mäßig
SCH - Mittel
STÄ - Sehr Gut
Fähigkeiten:- Nahkämpfer (2)
- Raufbold (2)
- Werfen (2)
Boni:- Gutes Heilfleisch
- Harter Kerl
- Koloss
Mali:- Blutrausch
- Feind
- Vernarbt
Geschichte:Duncan ist auf Gratogel, im Dorfe Aballon geboren. Er wurde von klein an als Krieger erzogen. Eigentlich gibt es auch nicht viel Interessantes aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Er durchlief eine normale Jugend und als er sich von seinem Attio verabschiedete, beging er eine Laufbahn als freier Krieger Gratogel's. Schon davor hatte er sich einen strengen Ehrkodex angelegt, der sich nun verstärkte. Oft ging er als Söldner mit und beschütze Händler die zwischen den Dörfern umherreisten. Er war bekannt in allen drei Dörfern, und auch recht gern gesehen. Hin und wieder gab er sein Wissen auch weiter.
Dann, als er eines Tages wieder in Aballon war, und seinen Bruder besuchte, sah er erstmals dessen Tochter. Recht verwundert über deren bleiche Gestalt, und das er noch nichts von ihr wusste, sprach er danach lange mit seinem Bruder und dieser erzählte ihm das er für ihr Leben einem der Waffentragenden Männer seine ewige Treue vermacht hatte. Darauf hin ging Duncan zur Königin, und forderte sie zum Kampf heraus, um die Ehrenschuld zu begleichen, die sein Bruder schwor. Doch nicht nur die Königin, ein jeder der Krieger im Dorf, die etwas zu sagen hatten, wurden gefordert. Manche traten selbst an, andere überließen den Kampf anderen Vertrauten. Doch letztendlich konnte Duncan so viele Siege davontragen, das sie gedemütigt seinen Bruder von dem Versprechen lösten und dieser nun wieder tun und lassen konnte, was er wollte. Dafür jedoch kamen wieder Worte auf, das die bleiche Tochter nun nicht mehr unter dem Schutz stand. Darauf hin wütete Duncan in der Stammeshütte und prügelte einen grossteil die Männer nieder und donnerte durch den Raum, das er die Schande Aballon's bei Itu wieder gutmachen würde. Gekränkt und verprügelt ließen die Bewohner Aballon's und manche Männer der anderen Dörfer Duncan Wissen, das auch er nun nicht mehr gern gesehen ist. Manche drohten gar, doch immerhin konnte er das Dorf verlassen.
Die Suche nach Itu dauerte nicht lange. Bald schon vernahm er Gerüchte, und dann hatte er sie auch schon gefunden. Er schwor ihr sie zu schützen, damit sie die Jahre im Versteckten nachholen kann, und sie zu unterstützen wo er kann.
Seit dem ist er mit ihr Unterwegs. Er ist zwar kein Seemann, doch einem Kampf ist er noch nie aus dem Weg gegangen.
Ausrüstung:Armschienen
Goldohrringe (2x Rechts und Links)
Goldring (Rechter Ziegefinger)
Kilt
Kladibos
Lederschnürschuhe
Schweres Kurzschwert
Wurfaxt 2x
Notizen und Erklärungen zu ItuAllergie(Fleisch)
Itu ist kein Fleisch, dies gilt jedoch für Fleisch von Säugetieren. Fisch oder Krebsfleisch und ähnliches sind kein Problem. Doch von Fleisch wird ihr Schlecht. Und sollte es mehr als nur ein wenig gut durchgekochtes sein, wird es sicher auch nicht im Magen behalten.
Neurose(Silber)
Dies wird sich mit der Zeit verstärken. Am Anfang bedeutet dies nur das sie nur Silberschmuck trägt und aus ihrem Silberkelch trinkt. Ebenso hat sie noch einen Silberlöffel. Doch trägt sie noch Waffen aus Eisenwaffen. Im Laufe des Spiels wird sie immer mehr auf das eine Metall fixiert, und nichts anderes mehr ihren Körper berühren lassen. Oder zumindest sollte das Eisen legiert werden.
Karte
Die Karte die Itu hat ist eine grobe Seekarte, die alle bekannten Inseln zeigt, und durch einen Fleck wird die Seeräuberinsel angezeigt.
AbschlussworteAlso ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr habt soweit alles verstanden. Sollten noch fragen sein, nur zu. Ich würde mich freuen sollten sich noch welche, oder auch nur einer *g*, mitmachen wollen. Auch hoff ich das Micky mit all dem soweit einverstanden ist und nun nicht alles ewig umgeworfen werden muss. Oder zumindest nur ein bisschen
Ich hocke übrigends an nem winznetbook, daher vielleicht vermehrt Rechtschreibfehler und so.
Mfg