Micky
El dios pequeño
Alter : 35 Ort : Amberg Laune : göttlich Anzahl der Beiträge : 5899
| Thema: Boni & Mali Do Feb 05, 2009 9:08 pm | |
| Alle Boni und Mali die es gibt sind hier aufgeführt. Es sind maximal 3 Boni und 3 Mali erlaubt. Wenn ein Bonus gewählt wird, muss auch ein Malus gewählt werden. Außerdem dürfen auch mehr wie 3 Mali genommen werden, solange die weiteren Mali keine körperlichen Vorteile bezüglich der Attribute bringen. Ein Char darf maximal einen Malus haben, der seine Psyche belastet. Ein Bonus muss nicht gewählt werden, aber er kann. - (+)Boni:
- 7. Sinn Du hast einen so genannten 7. Sinn entwickelt. Kommende Gefahr spürst du schneller als andere und kannst dadurch besser reagieren und wirst nicht so leicht überrascht.
- Anti-Magie-Aura Gott hat dir einen Körper geschenkt, der sich gegen Magie mehr zu Wehr setzt, als es bei einem normalen Lebewesen der Fall ist. Du darfst das Attribut Magieresistenz um einen Wert steigern.
- Ausgeprägter Adrenalinrausch Wenn dein Leben am seidenen Faden hängt, zündet dein Körper die Nachbrenner und holt das Letzte aus dir heraus. Du fixierst dich wie im Rausch auf dein Überleben.
- Athlet Du bist durchtrainiert und kein Muskelprotz, aber flink, du kannst sehr weit springen und schnell rennen. Bei jeglicher Leichtathletik wie z. B. Sprinten oder Hoch- und Weitsprung warst du stets einer der Besten. Der Bonus bewirkt bei Menschen einen Wert von Schnelligkeit auf maximal Sehr Gut. Ein Athlet darf bei Stärke aber keinen Wert über Mittel haben.
- Beidhändig Du kannst faktisch gleich gut mit beiden Händen umgehen. Iskai können mit diesem Bonus sogar mit drei Waffen gleichzeitig kämpfen.
- Charismatisch Jemanden zu überzeugen ist eine deiner leichtesten Übungen. Du kannst gut labern und die Leute glauben dir, dazu gehört auch etwaige Lügen zu verbreiten. Aber vergiss nie, wer einmal lügt der lügt immer.
- Dickschädel Dieser Schädel könnte wirklich Betonplatten spalten. Egal was dich am Kopf trifft, du verlierst nicht so schnell den Stand oder auch den Kopf.
- Halb-Android Aufgrund einer Verwundung wurde eine deiner Gliedmaßen durch ein künstliches Modell, einer modernen Prothese ersetzt. Dieses ist weit widerstandsfähiger und stärker als Fleisch und Knochen.
- Harter Kerl Du bist sehr schmerzresistent.
- Intuition Die Entscheidung die du triffst sind oftmals richtig, dein Bauchgefühl täuscht dich nur selten.
- Iskai-Sinne Du bist ein Iskai und damit ist dein Geruchsinn, Hörsinn, Sehsinn, Tastsinn und Geschmackssinn besser als der eines Menschen. Außerdem kannst du bei Nacht und Dunkelheit besser sehen als ein Mensch. Iskai besitzen automatisch diesen Bonus. Für Menschen ist dieser Bonus nicht wählbar.
- Koloss Du bist ein großer, quadratischer Kasten mit gewaltigen Muskeln an Stellen, an denen andere Menschen normalerweise überhaupt keine Muskeln haben. Wenn du dich irgendwie bewegst müssen Muskeln ausweichen damit die eigentlichen Bewegungsmuskeln Platz zur Bewegung haben. Muskelprotze sind in der Regel nicht sonderlich flink und keine Schleicher, dafür besitzen sie eine größere Durchschlagskraft. Leichte Zweihandwaffen können sie mit einer Hand führen. Der Bonus bewirkt bei Menschen einen Wert von Stärke auf maximal Sehr Gut. Ein Koloss darf bei Schnelligkeit keinen Wert über Mittel haben.
- Kühler Du hast schon immer gerne im Schnee gespielt oder Eisblöcke umarmt und kannst mit Frost verheerende Schäden anrichten. Außerdem scheint dein Körper irgendwie abweisend auf Frost zu reagieren, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Frost ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist.
- Magiequelle Gott hat dir mehr Kräfte geschenkt als einem normal begabten Magier. Du darfst dir für den Anfang 50 zusätzliche Spruchpunkte zuschreiben und hast weitere 25 SP zur Verfügung um dir Zauber auszusuchen.
- Mentaler Block Dein Geist ist derart gefestigt, dass er äußeren Einflüssen die auf ihn wirken, seien sie magischer Herkunft oder nicht, schlichtweg standhält und sich nicht beirren lässt.
- Nachtmensch Du weißt nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gründen funktionieren alle deine Sinne nachts weitaus besser als am Tag. Genauso verhält es sich in dunkler Umgebung. Iskai haben von vornherein bessere Sinne als Menschen bei Nacht, weswegen der Bonus für diese Rasse nicht wählbar ist.
- Naturwunder Gott hat es gut mit dir gemeint und mit dir ein außergewöhnliches Lebewesen geschaffen. Du darfst dir für den Anfang einen zusätzlichen Attributwert zuschreiben.
- Pyromane Du hast schon immer gerne mit dem Feuer gespielt und kannst damit verheerende Schäden anrichten. Außerdem scheinst du irgendwie feuerfest zu sein, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Feuer ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist.
- Religiöser Fanatiker Du bist sehr glaubensfest. Dein Gott ist mit dir und du schöpft in Krisensituationen sowohl geistige, wie auch körperliche Kraft aus deinem Glauben. Hin und wieder kann es sogar sein, dass dich vage Visionen heimsuchen.
- Saumagen Du musst den Magen eines Krondir haben, denn egal was du isst oder trinkst, du verträgst es. Selbst verdorbene Nahrung stellt kaum ein Problem dar.
- Schnelle Auffassungsgabe Schon immer hast du Dinge schneller gelernt als andere. Somit warst du deinen Mitmenschen immer ein Stück voraus. Bei der Vergabe von Trainingspunkten erhältst du immer 20 Prozent mehr Punkte.
- Schön Jeder Mensch hat natürlich seine eigene Schönheit, aber bei dir ist der Konsens darüber weitaus größer, allgemein bezeichnet man dich einfach als schön. Wenn es irgendwie um das Bezirzen oder Prostitution geht hast du sicherlich besonders gute Karten.
- Stromleiter Du hast schon immer gerne draußen gespielt wenn ein Gewitter gewütet hat und kannst mit Blitzen verheerende Schäden anrichten. Außerdem scheint dein Körper irgendwie Blitze ableiten zu können, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Blitze ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist.
- Thermisches Wunder Irgendwie scheint dein Körper sich anders entwickelt zu haben und deshalb machen dir klimatische Bedingungen nicht so sehr zu schaffen wie den meisten Lebewesen. Dir ist normalerweise weder kalt, noch schwitzt du großartig. Du bist also bestens für Eis- und Wüstenlandschaften gerüstet.
- Tierfreund Durch intensiven Umgang mit Tieren hast du einen guten Draht zu ihnen. Vielleicht ist es auch deine Aura, aber sie greifen dich nicht zu schnell an und es ist dir möglich sich mit ihnen anzufreunden. Bei einer bestimmten Tierart die dir begegnet ist es besonders ausgeprägt.
- Tri-Nadh Du kannst bei der Berührung vom Trii eines anderen Iskai nicht nur dessen Gefühle, sondern auch ganze Gedankengänge erspüren.
- Überdurchschnittlicher Sinn Einer deiner drei bzw. vier Sinne ist überdurchschnittlich gut trainiert und entwickelt. Ein Iskai hat von Haus auf bessere Augen, Ohren und Nase. Dieser Bonus ist mehrfach wählbar. Iskai besitzen von Anfang an verschärfte Sinne und können somit diesen Bonus nicht wählen.
- Versiert Da du dich oft in verschiedenen Berufen oder Milieus herumtreibst, hast du dir mehr Fähigkeiten als der Durchschnittsabenteurer aneignen können. Du darfst weitere 150 TP für Fähigkeiten einsetzen, aber sie dürfen nicht dafür verwendet werden, Fähigkeiten auf ihre höchste Stufe zu bringen.
- Vertauschte Organe Du bist mit einer ungefährlichen Krankheit auf die Welt gekommen, die sich jedoch durchaus als nützlich erweisen kann. Deine Organe sind nämlich vertauscht, dass heißt sie sind spiegelverkehrt auf der anderen Seite des Körpers.
- Vitamin B In der Vergangenheit hast du dir Respekt und Ansehen bei einer Vielzahl von Leuten, einer besonders einflussreichen Person, einem Volk oder gar einer ganzen Rasse verdient. Solltest du auf solche Personen treffen werden sie dir in den meisten Fällen helfen und zu dir stehen.
- Windmaschine Du hast schon immer gerne in Schluchten gespielt und kannst mit Wind verheerende Schäden anrichten. Außerdem scheinen die meisten Winde irgendwie einen Bogen um deinen Körper herum zu machen, denn deine Widerstandsfähigkeit und Schmerzresistenz gegenüber Wind ist viel höher ausgeprägt, als es bei normalen Menschen der Fall ist.
- Zäher Katzenknochen Deine Haut ist zäher als die der meisten Iskai, allerdings schränkt dieser etwas gummiartigere Körper deine Beweglichkeit etwas ein. Der Bonus bewirkt bei Iskai einen Wert von Konstitution auf maximal Sehr Gut. Ein Zäher Katzenknochen darf bei Schnelligkeit keinen Wert über Gut haben
- (+)Mali:
- Abergläubisch Du streust Salz hinter deinen Rücken, hast Angst vor schwarzen Katzen und Leitern, du wirst nicht schießen ohne vorher deinen Glücksbringer dreimal gestreichelt zu haben, solche Dinge fallen unter abergläubisch. Sollte einer deiner Glücksbringer abhanden kommen, geht es dir ziemlich mies.
- Albino Du leidest an einem Gendefekt und deine Haut ist nahezu weiß, während deine Augen sogar einen Rotstich aufweisen. Damit bist du natürlich ein Blickfang und das nicht positiv, die Leute gucken dich deswegen schief an. Deine Haut ist ein wenig empfindlich gegen Sonnenlicht, aber nicht gravierend, du kriegst eben leichter einen Sonnenbrand, aber das war es dann auch.
- Allergie Du reagierst auf etwas Allergisch, dass können Nahrungsmittel oder Stoffe sein, aber auch beispielsweise Sonnenlicht.
- Alter Jungspund Deine Haare sind seit deiner Geburt vollständig ergraut, weshalb dich die Leute manchmal schief anschauen.
- Anfällig Gott hat dich mit besonders empfindlichen Haut und Knochen ausgestattet. Wenn du Treffer auf deine Gelenke erleidest, brechen diese recht schnell und auch ansonsten zeigt sich dein Körper ziemlich empfindlich. Der Malus bewirkt bei Konstitution einen Wert von maximal Mäßig.
- Asthma Du leidest an einer Atemwegskrankheit, was deine Kondition beeinträchtigt. Der Malus bewirkt bei Ausdauer einen Wert von maximal Mäßig.
- Blind Dir ist es nicht möglich zu sehen, höchstens durch ausgiebige Magieschulung würdest du es schaffen andere Lebewesen zu spüren, oder indem du einfach dein Gehör ausgiebig trainierst. Die Blindheit gilt für beide Augen und ist keine Verkrüppelung.
- Blutrausch Du kämpft bis auch der letzte Gegner unter der Erde liegt, aber du bist dabei sehr unbesonnen und damit ein leichtes Ziel für Angriffe jeglicher Art. Im laufenden Gefecht ist es dir nicht möglich auszuweichen, weil du daran gar keinen Gedanken verschwendest.
- Brillenträger Seit du denken kannst musst du eine Brille tragen, weil du kurz- oder weitsichtig bist. Sobald du deine Brille abnimmst verschlechtert sich dein Sichtfeld drastisch. Du bist dann zwar nicht blind, sieht aber nur noch verschwommen und kannst z. B. höchstens die Silhouetten der Menschen um dich herum erkennen.
- Einhändig Du nutzt, aus welchen Gründen auch immer, nur eine Hand, Dinge die zwei Hände benötigen fallen dir schwer.
- Eitelkeit Du bist von deiner Schönheit dermaßen überzeugt und könntest es nicht verkraften wenn du auch nur einen Kratzer abkriegen würdest. Deine Haare müssen immer sitzen, die Nägel gemacht sein und deine Kleidung faltenfrei, sonst gehst du nicht aus dem Haus und fühlst dich ziemlich mies.
- Empfindlicher Magen Dein Magen ist sehr reizbar. Wenn du Medikamente, Tränke oder zuviel Essen und Trinken zu dir nimmst, wird dir schnell übel und der Brechreiz ist dann auch nicht mehr weit.
- Enstellt Es gibt Leute die sind von Natur aus hässlich oder sind vernarbt. Du hingegen bist einfach nur total entstellt. Ein Krondir hat dein halbes Gesicht weggerissen oder sonst was in der Art.
- Epilepsie Epileptiker neigen zu plötzlichen, starken und scheinbar unbegründeten Krampfanfällen, die gern dann auftreten, wenn es gar nicht passt. Zu verhindern ist das nur durch die Einnahme von Medikamenten, doch auch deren Wirkung bietet keinen hundertprozentigen Schutz.
- Feind In der Vergangenheit bist du mit einer Vielzahl von Leuten, einer besonders einflussreichen Person, einem Volk oder gar einer ganzen Rasse aneinander geraten. Solltest du auf solche Personen treffen werden sie alles dafür tun um dir zu schaden, sei es durch einen offenen Kampf oder einfach über Intrigen hinweg versteckt.
- Fluch Du bist durch einen Fluch an einen Gegenstand gebunden und kommst von diesem nie wieder los. Das kann ein Ring, eine Kette, oder etwas anderes sein das man auf seinen Körper anlegen kann. Der Gegenstand belastet dich jedenfalls zunehmend, was sich in irgendeiner Weise auf deinen Körper auswirkt.
- Hässlich Du bist ein besonders hässliches Exemplar deiner Art, es fällt dir schwer, aufgrund deines Äußeren, jemanden zu bezirzen.
- Herzfehler Ein Herzfehler belastet deinen Körper seit seiner Geburt oder er wurde durch eine besondere Verletzung oder dergleichen hervorgerufen. Wie auch immer, wenn du dich überanstrengst läufst du immer Gefahr einen Herzinfarkt zu erleiden. Der Malus bewirkt bei Ausdauer einen Wert von maximal Gut.
- Klobige Pranken Mutter Natur hat dich mit besonders großen Händen ausgestattet. Für den Faustkampf optimal, bei filigranen Arbeiten aber eher hinderlich. Der Malus bewirkt bei Geschicklichkeit einen Wert von maximal Mittel.
- Lahm Du hast einen Klumpfuss, kannst nicht Rennen oder sonderlich schnell laufen. Der Malus bewirkt bei Schnelligkeit einen Wert von maximal Mäßig.
- Langsame Heilung Offene Wunden, Krankheiten oder Gifte heilen deutlich langsamer als beim Durchschnitt. Außerdem herrscht ein höheres Infektionsrisiko. Der Malus bewirkt bei Ausdauer einen Wert von maximal Gut.
- Lebender Toter Du bist daran gewöhnt in der Dunkelheit zu leben, darum leidet deine Wahrnehmung am Tag und in hellen Umgebungen.
- Magieanfälligkeit Jeder trägt ein gewisses Maß an Magie mit sich herum, doch bei dir ist das anders. Du bist von Geburt an, nicht einmal in der Lage schwache Magie effektiv abzuwehren. Von Anfang an besitzt du keine, oder nur eine magere Magieresistenz, je nachdem wie gut dein Magietalent ist und bist damit bei der Abwehr von Zaubersprüchen im Nachteil. Der Malus setzt Magieresistenz um einen Wert herab.
- Netzhautschaden Gott hat dich mit einer defekten Netzhaut gestraft. Du leidest an irgendeiner Form von Farbenblindheit.
- Neurose Mit dem Fuß ständig tippen, alles im Raum haargenau einmal berühren, nur aus einem bestimmten, stets mitgeführten Gefäß trinken, jedes Essbesteck einmal am eigenen Pullover abputzen vor der Benutzung. Dies und mehr beinhaltet dieser Malus.
- Niedrige Schmerztoleranz Du bist sehr schmerzempfindlich.
- Notorischer Vielfraß Du wirst einfach nie satt. Manche Leute haben sogar Angst du würdest sie auffressen wenn du nichts Essbares findest. Genauso verhält es sich mit dem Trinken.
- Orientierungslosigkeit Es dauert länger bist du dein Ziel erreichst. Karten, Wegweiser oder Wegbeschreibungen anderer Leute bringen dir kaum was. Du würdest dich sogar in einer 100x100 großen, keltischen Rundhütte verlaufen.
- Pechvogel Du hattest schon immer kein Glück bei deinem Tun und Schaffen, der Faktor Glück ist bei dir nicht sehr ausgeprägt. Manch einer würde sagen du bist verflucht, weil du den Leuten Pech bringst. Immer wenn du in der Nähe bist passieren komische Sachen oder Unglücke. Auch du selbst bleibst davon nicht verschont. Der Malus bewirkt einen Wert von maximal Mäßig bei Glück.
- Phobie Irgendetwas, wie beispielsweise Spinnen, Feuer, Wasser oder auch Dunkelheit macht dir panische Angst. In ihrer Anwesenheit bist du nicht mehr zu rationalem Denken fähig und Panik überkommt dich.
- Psychopath Aufgrund deiner Vergangenheit bist du mental nicht so stabil wie andere Menschen. Dich nehmen unangenehme Ereignisse stärker mit als andere und du hast ab und zu unkontrollierbare Ausraster oder bist augenscheinlich grundlos aggressiv.
- Schlaflosigkeit Wer unter Schlaflosigkeit leidet, dem wird nicht selten der Verstand geraubt. Diejenigen, die mit dieser Krankheit leben, damit gehen auch Schlafstörungen einher, können sich nicht so gut von einem anstrengenden Tag regenerieren und schlafen mitunter auch einfach mal so im Stehen ein. Der Malus bewirkt bei Ausdauer einen Wert von maximal Gut.
- Schlechtes Gewissen Wenn du zu viele Menschen auf dem Konto hast, verfolgt dich dein schlechtes Gewissen zunehmend. Du wirst von heftigen Alpträumen und Schuldgefühlen geplagt.
- Schmächtig Du bist schmächtig, nicht sonderlich groß und äußerst dürr. Der Malus bewirkt bei Stärke einen Wert von maximal Mäßig und bei Konstitution einen Wert von maximal Mittel.
- Sprachfehler Du lispelst, stotterst oder bekommst keinen Satz bis zum Ende, manche Menschen finden dich lustig andere halten dich für etwas blöd.
- Stigma Etwas Magisches hat dein Aussehen negativ beeinflusst und irgendwo ein sichtbares Geschwür an deiner Haut hinterlassen. Veränderungen der Werte für die Attribute sind unterschiedlich. Attributveränderungen werden am Anfang, je nach Stigma, individuell für den Char festgelegt.
- Stinkbombe Seife, Badeschaum oder Bürste, nichts hilft gegen deinen natürlichen Gestank, den du seit deiner Geburt mit dir herumschleppst. Manch einer wird auf dich nicht gut zu sprechen sein, falls du in dessen Gegenwart sein solltest.
- Stumm Wer stumm ist, kann zumindest keine Geheimnisse ausplaudern. Ob von Geburt an oder erworben, im Schweigen sind alle Menschen gleich.
- Süchtig Du bist süchtig nach irgendeinem Medikament, einer Droge oder irgendetwas anderes was berauschend wirkt. Jedenfalls musst du es immer wieder zu dir nehmen, ansonsten geht es dir mies. Durch die ständige Wahrnehmungsbeeinträchtung leidet dein Gehirnschmalz. Selbst kalter Entzug hilft bei dir nicht mehr, es hat dich in seinen Bann gezogen. Veränderungen der Werte für die Attribute sind unterschiedlich. Attributveränderungen werden am Anfang, je nach Sucht, individuell für den Char festgelegt.
- Taub Manchmal wünscht man sich taub zu sein. Charaktere mit diesem Nachteil wünschen sich wohl eher das Gegenteil, es sei denn, sie hassen Smalltalk. Im Gegensatz zu Schwerhörigen oder Leuten die einfach nicht zuhören wollen, bemerken diese Leute ein Geräusch wirklich erst dann, wenn es zu spürbaren Vibrationen kommt.
- Tierfeind Irgendetwas scheint mit deinem Geruch nicht zu stimmen, jedenfalls greifen dich Tiere immer als erstes an und auch andere Tiere wie Pferde, Schweine, Mimins oder gar Fische sind dir nicht wohl gesonnen.
- Tollpatschig Fettnäpfchen mögen dich und du magst Fettnäpfchen. Der Malus bewirkt bei Geschicklichkeit einen Wert von maximal Gut.
- Tonne Dank deines Körperbaus kommst du meistens an deinem Zielpunkt angerollt. Der Malus bewirkt bei Schnelligkeit einen Wert von maximal Mittel und bei Ausdauer einen Wert von maximal Mittel
- Ungebildet Du hast weniger von deiner Umwelt mitbekommen als andere Menschen, vielleicht auch keine richtige Schulausbildung genossen. Der Malus bewirkt bei Intelligenz einen Wert von maximal Mäßig.
- Unterdurchschnittlicher Sinn Einer deiner drei bzw. vier Sinne hat sich schlecht entwickelt. Dieser Malus ist in der Regel mehrfach wählbar.
- Verbrecher Du hast Verbrechen begangen und deine Mitmenschen wissen das. Das kann von großen Diebstählen bis hin zum Mord reichen bei dem du vielleicht freigesprochen wurdest oder du hast deine Strafe abgesessen und bist jetzt auf freiem Fuß. Dies wirkt sich nicht gerade positiv auf dich aus, zumindest wenn du rechtschaffenen Leuten begegnest.
- Vergesslich Du fragst deine Freunde dreimal am Tag nach ihren Namen und auch sonst kannst du dir nicht viel merken. Der Malus bewirkt bei Intelligenz einen Wert von maximal Mittel.
- Verkrüppelt Dir fehlt ein irgendein Körperteil oder es ist irreparabel beschädigt. Veränderungen der Werte für die Attribute sind unterschiedlich. Attributveränderungen werden am Anfang, je nach Grad der Verkrüppelung, individuell für den Charakter festgelegt.
- Vernarbt Manche Menschen haben irgendwelche Narben. Du jedoch hast ziemlich fette Narben am Körper oder im Gesicht. Einige Leute scheinen davon abgestoßen, aber manche sind davon vielleicht auch ziemlich beeindruckt.
- Wahnvorstellungen Dein Gehirn spielt dir manchmal Streiche, denn du siehst Dinge die andere nicht sehen. Das können Dämonen, Monster, aber auch einfach Gebäude oder andere Sachen sein die du dir in deinem Kopf einbildest. Solche Wahnvorstellungen verwirren deine Mitmenschen natürlich, weshalb du von ihnen immer seltsam beäugt wirst.
- Zitteraal Der Charakter leidet oftmals unter Zitteranfälle, auf Grund einer Krankheit oder Verletzung oder auch genetischen Veranlagung. Eine medizinische Ausbildung ist hiermit wahrscheinlich so gut wie unmöglich. Der Malus bewirkt bei Geschicklichkeit einen Wert von maximal Mäßig.
- Zweibeiniger Saustall Oft verlegst du Sachen, sei es in deinen Hosentaschen, in deinem Rucksack oder in deiner Wohnung. Dummerweise passiert dies meistens genau, wenn du sie brauchst.
- Zwerg Du leidest an erbbedingten Kleinwuchs und wirst von der Allgemeinheit als Zwerg bezeichnet. Wegen deiner kurzen Arme und Beine bist du kein Bewegungskünstler. Der Malus bewirkt bei Schnelligkeit einen Wert von maximal Mittel.
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