Orcamaster
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| Thema: Vanora Jean Fionnagan [Heilerin] Di Jan 29, 2013 12:17 pm | |
| Name: Vanora Jean Fionnagan Rasse: Mensch Beruf: Heilerin Geschlecht: weiblich Alter: 20 Jahre Größe: 1,71 m Gewicht: 61 kg Augenfarbe: blau Haarfarbe: hellblond Bevorzugte Hand: rechts Charakter: Vanora ist eine aufreizend junge Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, doch sie ist weniger eingebildet, als es aussieht. Sie liebt schöne Kleider, gutes Essen und wertvolle Dinge. Sie hat ein Gespür fürs Handeln und ist eine gebildete Frau, was sie trotz ihres Alters in ihren Fachbereichen zeigen kann. Prinzipiell ist sie friedliebend und hegt keinen Groll gegenüber fremden Menschen oder Iskai. Daher interessiert sie sich auch nicht für sinnlose Gewalt und Tod, wie es vielleicht für viele Keltenkrieger der Fall ist. Als Heilerin hat sie schnell begriffen, wie wichtig es ist, Kranken mit einer hilfsbereiten, warmherzigen und liebevollen Art entgegen zu treten, dass diese sich ihr öffnen. Und mal ehrlich, wer lässt sich nicht gerne von einer netten und gutaussehenden, kompetenten, jungen Frau helfen?! Da sie ihr Land nie wirklich verlassen hat, ist sie noch recht leichtgläubig, wenn es um andere Riten und Gebräuche anderer Spezies geht, wobei sie auch etwas zurückhaltend, wenn nicht sogar feige sein kann, wenn es darum geht, Menschen oder Iskai sinnlos zu töten. Dafür schätzt sie das Leben zu sehr, als es fremden Wesen sinnlos zu rauben. Da Vanora ein Faible für Geld hat, ist sie dementsprechend auch etwas geizig und bestechlich. Ihr Traum ist es, reich zu werden und lässt sich daher auch gerne für ihre Hilfe bezahlen. Egal von welchem Geschlecht. Natürlich nur für ihre Talente, nicht für ihren Körper. Auch wenn sie dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt ist. Plumpen Avancen von Männern schmettert sie meist mit einer recht untypischen brutalen Art ab, indem sie den Herren mal schnell eins auf die Nase gibt. Ansonsten ist sie geduldig mit ihren Mitmenschen und auf der Jagt. Die Wildnis ist ihr zweites Heim, wo sie jeden Tag die Wunder der Natur erleben kann. Obgleich Vanora wunderschön ist, ist sie etwas seltsam. Manchmal spricht sie mit Bäumen oder gar Häusern. Man munkelt ab und an, ob sie was geraucht oder Sporen abbekommen hat, dass sie halluziniert, doch wenn man sie darauf anspricht, schreckt sie zusammen und sie schaut einen paranoid an. Aussehen: Vanora ist 1,71 m groß, ist 61 kg schwer, hat blaue Augen, hellblondes langes Haar, dass ihr bis zum unteren Rücken reicht und eine weibliche, aber durch trainierte Figur, was man an ihrem flachen Bauch erkennt. Ihr fein gezeichnetes Gesicht weist noch Bemalungen auf, die sich auf Stirn, unter den Augen und Kinnseiten widerspiegeln. Ansonsten hat sie eine gebräunte Haut, da sie in Umajo geboren wurde, trägt sie eine Rüstung, sie sie vor der rauen Flora und Fauna etwas schützt. An keltischer Kleidung trägt sie Beinschienen und Schuhe aus Leder, die ihr übers Knie gehen und diese schützen. Als Hosenbekleidung trägt sie eine Mischung aus Lendenschurz und Rock, wobei der Stoff an den Oberschenkeln eingeschnitten ist, dass sie Beinfreiheit zum laufen hat. Der Rock geht ihr hinten und an den Seiten bis zur Mitte des Oberschenkels. Damit alles hält, ist die Bekleidung an dem breiten Gürtel befestigt, der vorne zwei metallische Rechtecke mit zwei Verzierungen aufweist und zwar im Zentrum einen Kreis, von dem aus jeweils vier Striche weg gehen, ohne den Kreis zu berühren. Ihr Oberteil ist aus Leder und bedeckt ihren Oberkörper komplett, wobei dies ärmelfrei ist. Oberhalb der Kleidung trägt sie eine leichte Samurairüstung in einen Braunton, der genauso ärmelfrei ist, aber die Schultern noch schützt. Vanora trägt zusätzlich noch ein Halsreif aus Silber als Zierde. Ihre Hände und Arme werden geschützt durch Handschuhe mit Stulpen, dass diese minimal auch geschützt werden. Dabei bestehen diese auch aus leichtem Leder. Am Gürtel kann sie ihren Samuraihelm festmachen, wenn sie diesen nicht trägt. Der Helm selbst ist aus Leder und mit Metall beschlagen, außerdem hat er einen Nackentrichter als Schutz. Attribute:|
ST
| 4
| WA
| 6
| AU
| 6
| CH
| 8
| IN
| 8
| BE
| 6
| GL
| 3
| MT
| 1
| MR
| 3
| Fähigkeiten:- Fallen I - Feilschen I - Fernkampf I - Heilkunde I - Nahkampf I - Schleichen I - Wildniswissen I Besondere Fähigkeiten:- Kochen - Nähen - Pfeifen - Tanzen Merkmale:Vorteile- Begabt - Talentiert Nachteile- Paranoia - Wahnvorstellung Magiearten:- keine Zaubersprüche:- keine Geschichte:- (+):
Kindheit und Jugend Geboren und aufgewachsen in Tremal, einer kleinen Hafenstadt an einer Bucht an der Südwestküste Umajos, wohnte sie bis zum siebten Lebensjahr bei ihren Erzeugern, die Krieger waren. Da ihre Eltern aufgrund ihres Berufes oft als Leibwächter für hochrangige Personen außerhalb ihres Heimatortes arbeiteten, wurde sie oft an ihre Tante abgegeben, die Gärtnerin war. Da Vanora ein Einzelkind war, war es für sie etwas schwer dort Fuß zu fassen, da ihre Tante gleich drei Kinder hatte: zwei Brüder und eine Schwester. Vanora verdrückte sich oft nach draußen in die Natur und erforschte die Flora und Fauna, solange es nicht gefährlich war. Als fröhliches und unternehmungslustiges Kind, wollte sie die Welt sehen, wobei ihr Onkel sie auch mal mit auf die Jagd nahm, wenn er denn mal draußen in den Steppen unweit von Tremal umherstreifte, um kleineres Getier zu erlegen. Von ihrer Mutter hatte sie das Feingefühl für Pflanzen - was wohl in der Familie lag - sodass sie schnell lernte, Blumenkränze zu basteln. Als man mit 7 Jahren feststellte, dass Vanora ein großes Interesse an der Natur hatte, an Heilkräutern und Medizin, schlug man ihr vor, sie in der Heilkunst ausbilden zu lassen, was Vanora aus Neugierde gerne annahm. Somit lernte sie sieben Jahre intensiv, bis mit 14 Jahren ihre Grundausbildung in der Heilkunde zuende war. Somit wohnte zwar Vanora noch bei ihrer Familie, doch machte sie sich in der Umgebung auf dem Weg, um Menschen mit ihrem Wissen zu helfen. Da es aber schwer war in der kleinen Stadt als Heilerin genug Geld zu verdienen, um sich einen eigenen Haushalt aufzubauen, suchte sie sich einen Nebenverdienst und übernahm das Interesse am Kampf und das Jagen von ihren Eltern und ihrem Onkel. Somit verbrachte sie ihre Zeit damit, den Menschen zu helfen, somit Gold zu verdienen, und nebenbei die Jagdkunst zu erlernen. Sie übte täglich z. B. das Bogenschießen und Fallen stellen (sogar kompliziertere), damit sie auch irgendwann an einer ernsthaften Jagd mit ihrem Onkel teilnehmen konnte, welcher - genau wie ihr Vater und ihre Mutter - an der schnelllernenden Schülerin große Freude hatte. Gefangene oder zerlegte Tiere verkaufte sie weiter, sobald sie soweit war und alt genug, um selbst auf die Jagd gehen zu können.
Weiteres Leben Später versuchte sie noch eine zeitlang ihr Glück in Umajo-Kenta zu suchen, weil sie Tremal überdrüssig wurde, allerdings war dort die Konkurrenz an Heilkundigen recht groß und bis auf den Fischfang, gab es keinerlei Jagdgebiete im Umkreis der Hauptstadt Umajos. Doch nun, mittlerweile 20 Jahre alt geworden, genervt von der Hektik und Arroganz dieser Stadt, beschloss sie, dass es nun an der Zeit war ihren Traum in endlich Erfüllung gehen zu lassen, und die Welt außerhalb von Umajo als Heilerin und Jägerin zu erkunden. Inventar:AusrüstungWaffen:- Prunkvolles Kurzschwert - Reflexbogen Rüstung:- Leichte Samurairüstung - Leichter Samuraihelm Sonstiges:- Keltische Kleidung - Köcher (18x Großer Pfeil) - Lederstiefel - Silberhalsreif Heilertasche- Antibiotika (Heilt Krankheit) - Antidepressiva (Heilt Verrücktheit) - Antitoxin (Heilt Gift) - Grüner Heiltrank (Leichte Heilung) - Verband Rucksack- Brot - Decke - Jagdmesser - Feuerstein - Hygienezeugs - Trinkbeutel - Weltkarte Verletzungen:- keine Gold: 50 Spruchpunkte: 10 Trainingspunkte: 0/0 Stufe: 1
Zuletzt von Orcamaster am So Feb 24, 2013 10:23 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet |
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