Name: Kirr
Rasse: Iskai
Beruf: Jäger
Geschlecht: männlich
Alter: 13 Jahre
Größe: 2,00 m
Gewicht: 75 kg
Augenfarbe: gelb
Haarfarbe: rotbraun
Fellfarbe: sandfarben
Hornfarbe: braun
Trii-Farbe: grün
Bevorzugte Hand: rechts
Charakter: Kirr ist ein weltoffener junger Iskai, was seiner Erziehung geschuldet ist. Er kommt mit neuen Leuten schnell in ein Gespräch und nutzt dies oft für Informationsbeschaffung aus. Seine Wahrnehmung von Ereignissen und Personen um ihn herum, wurde durch seine Ausbildung ebenso geschärft, wie seine Reaktion, sodass er sich oft schnell in neuen Situationen und Orten orientieren kann. Er schließt durch diese Eigenschaften auch schnell Bekanntschaften, sowie Freundschaften. In der Natur kann er sich sehr gut allein zurechtfinden, was seiner bereits oben geschilderten Auffassungsgabe und seines Jagdinstinkts geschuldet ist. Einziger Nachteil ist oft seine fanatische Art ein gewisses Wildtier, das ihn fasziniert, unbedingt jagen zu müssen. Dies brachte ihm auch die Narbe auf seinem Gesicht ein.
Auf andere wirkt er sehr ambivalent. Manchmal erschreckend kühl und raubtierhaft (z. B. in einer Taverne abends vor einem Jagdzug) und hin und wieder wiederum sehr aufgeschlossen und zivilisiert (z. B. nach zwei- bis mehrtägigem Aufenthalt in einer Siedlung nach einem großen Jagdausflug).
Aussehen: Kirr hat eine, sein Gesicht leicht entstellende, Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, die ihm von einem Skrinn bei seinem ersten Jagdzug beigebracht wurde, als er mal wieder in einem seiner Jagdfieber verfallen war. Er trägt traditionell einen weichen Lederlendenschurz und eine dunkelrot-grüne, leichte Iskai-Rüstung mit passender Iskai-Lederkappe, die von weitem aussieht, als ob sie mit Blut beschmiert wäre, jedoch nur so gefärbt ist.
Als Waffen besitzt er ein Jagdmesser, das er vorwiegend zum Ausweiden von Tieren benutzt, und einen Iskai-Jagdbogen nebst Köcher, in dem sich seine Pfeile befinden, sowie eine kleine Bolzenschleuder. In seinem Rucksack befindet sich außerdem ein Iskai-Kurzschwert für den Nahkampf.
Attribute:ST
| 5
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WA
| 9
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AU
| 4
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CH
| 5
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IN
| 7
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BE
| 6
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GL
| 3
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MT
| 1
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MR
| 3
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Fähigkeiten:- Bogenbaukunst I
- Fernkampf I
* Fernkampf II
- Schleichen I
- Nahkampf I
- Wildniswissen I
Besondere Fähigkeiten:- Iskai
Merkmale:Vorteile- 6. Sinn
Nachteile- Vernarbt (rechte Gesichtshälfte)
Magiearten:- keine
Zaubersprüche:- keine
Geschichte:- (+):
Kindheit und Jugend
Kirr wuchs als Kind des zweiten Sohnes eines hoch angesehenen Striis des Südwind Clans in Jirinaar auf. Sein Vater genoss, als eher auf Bildung orientierter und Nebenpartnerschaft ablehnender Iskai, weniger Gunst bei seinem eigenen Vater, sodass Kirrs Großvater versuchte dessen negativen Einfluss, was das Jagen angeht, auf den Enkel eher gering ausfallen zu lassen. Kirr wuchs daher stark auf das Jagdhandwerk bezogen auf, bekam aber auch einiges von seinem Vater an Bildung und tolerantem und weltoffenen Denken mit. Schließlich wurde er zum Lieblingsenkel seines Großvaters, da er scheinbar dessen grandiosen Jagdtrieb geerbt hatte (und leider auch dessen Fanatismus hierfür).
Erwachsenenalter
Als Kirr das Mannesalter erreichte (also 10 Jahre alt wurde), erhielt er von seinem Großvater den offiziellen Jagdbogen seines Clans, welchen er immer bei sich trägt, sowie die rot-grüne Iskairüstung, die im Dschungel gute Tarnung bietet - als Zeichen seiner Aufnahme in die Erwachsenenwelt. In den drei folgenden Jahren erkundete er ganz Nakiridaani (z. B. Formergebäude, Klippen und besonders den Dschungel) und stach dabei als exzellenter Jäger hervor - und erreichte somit bald den niedersten Grad des Stri.
Nun ist ihm der Kontinent Nakiridaani etwas zu fade geworden und er möchte die weite Welt und die Kulturen der anderen Völker, sowie neue Jagdbeute besser kennenlernen. Die Faszination seines Vaters und dessen Geschichten spielen dabei sicherlich eine nicht unbedeutende Rolle - neben den Erzählungen seines Großvaters von riesigen Bestien (ähnlich dem Krondir), welche in den Wüsten jenseits des Meeres leben.
Inventar:AusrüstungWaffen:- Iskai-Jagdbogen
Rüstung:- Iskai-Lederkappe
- Leichte Iskai-Rüstung (mit Knochenverstärkung - -1 BE)
Sonstiges:- Iskai-Schuhwerk
- Köcher (10x Pfeil/14x Knochenpfeil)
- 2x Köcher (46x Knochenpfeil)
- Lederlendenschurz
Täschchen- nichts
Rucksack- Dietrich
- Geldbörse (aus Leder)
- Iskai-Kurzschwert
- Kurzdolch
- Leuchtstab
- 3x Verband (Erhöht Wundheilung)
- Wurfaxt
Verletzungen: -
eine Pfeilspitze in der rechten LeisteGold: 0
Spruchpunkte: 10
Trainingspunkte: 30/130
Stufe: 2