StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  
!ACHTUNG!: DIESES RPG-FORUM WIRD AN FOLGENDER STELLE WEITERGEFÜHRT: http://24-7-rpg.forum.ginjinet.de/

Teilen | 
 

 Albion4Win

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Sep 30, 2012 6:44 pm

Nabend meine lieben Albion Freunde Smile
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein kompaktes Albion Paket zu schnüren, sodass man das gute Alte Spiel einfach nur noch installieren muss und dann sofort losspielen kann.

Ihr könnt den Installer hier herunterladen: www.mds-tv.de/dl/albion4win_setup_20.exe
Nach der Installation könnt ihr das Spiel einfach wie jedes andere auch starten und Spaß haben Wink

Hinweis: Version 3.0 befindet sich in Entwicklung.
Die wichtigste Neuerung: Performanceverbessrung um ca. 100%-200%
Zudem wird Albion4Win bald auch für Linux verfügbar sein.
Mit einher geht ein neuer Launcher, welcher dann unter Windows und Linux parallel lauffähig ist.

Falls Probleme auftreten oder jemand Fragen habt - fragt einfach Wink
Ihr könnt mich am schnellsten per Mail (morphs.dev.studio@gmail.com) oder in meinem Forum (http://www.mds-tv.de) erreichen.

Und so sieht das ganze aus:

Albion4Win A4w%20screen%201

Albion4Win A4w%20screen%202

Enjoy Very Happy
Grüße - Morph 8)


Zuletzt von Morphesus am Do März 14, 2013 1:59 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Sep 30, 2012 11:52 pm

Coole Idee Morph! Sowas fehlt doch schon lange, vor allem das DosBox-Hantieren schreckt ja immer viele ab hab ich das Gefühl (aber dafür gibts ja eigentlich D-Fend). Smile
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyMo Okt 01, 2012 10:11 am

wunderbar, werd gleich mal testen ob das funktioniert Smile




edit: habs getestet, funktioniert bestens Smile

vielen dank für deine mühe Morphesus
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyMo Okt 01, 2012 12:05 pm

Danke für euer Feedback Smile
Wenn irgendwas nicht funktionieren sollte: Einfach melden.

Eventuell bau ich noch nen Launcher zusammen, wo man optional ein bisschen an der Performance spielen kann.
Ich glaub ich werd das nachher mal machen, viel Aufwand ist es ja nicht Very Happy

Viel Spaß beim Zocken Wink
Grüße - Morph 8)

// Edit: Habe gerade noch einen geringfügigen Fehler gefunden: Die Desktop Verknüpfung hat keinen Icon, bzw. er kann nicht gefunden werden. Update kommt nachher Wink Für diejenigen, die das Spiel schon installiert haben: Der Icon befindet sich im Programmverzeichnis! Wink
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyMo Okt 01, 2012 7:12 pm

So, Fehler sind korrigiert und in Kürze steht Version 2.0 zur Verfügung.
Ich habe dem Spiel einen Launcher angefügt, damit es ein wenig moderner rüberkommt ^^

Download: https://dl.dropbox.com/u/80890352/Games/albion4win_setup_20.exe
Oder im ersten Post Wink

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Gast

Gast






Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Feb 01, 2013 8:14 pm

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, ich habe 4Tage lang das spiel gesucht nur mit irgendwelchen gedächtnislücken ;D
War sehr schwer, doch dann bin ich per zufall auf dein Beitrag gekommen und habe mich tierisch gefreut Smile
Und obwohl ich gerade mal 20 bin, habe ich es kleine Kind geliebt sowie das Schwarze Auge früher Smile

Thank u so much, und noch was, nichts für ungut aber die Musik im hintergrund rauscht gewaltig bzw. die Effekte, würde dir sehr danken, wenn
du eine Lösung parat hättest Smile


PS: Rsf könnt ihr behalten Razz und danke nochmals Smile
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Feb 01, 2013 8:16 pm

Nabend Wink
Du wirst lachen - ich bin auch erst 20 ^^

Das Rauschen kann ich mir leider nicht erklären ... Welches Betriebssystem nutzt du?
Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Feb 01, 2013 8:34 pm

Vielleicht irgendwas mit Soundkarte?

Ansonsten könnte ich auch nur auf Betriebssystem spekulieren (evtl. 64 Bit Problem oder dergleichen...).

Also bei mir geht der Ton - hab WinXP 32 Bit.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast






Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Feb 01, 2013 8:35 pm

Abend,

Lol :DD Da sach ich doch glatt, die Welt ist klein Wink

W7 64x besitze ich.
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySa Feb 02, 2013 3:25 am

also ich hab bei albionwin keine sound fehler Smile

finde gut das ich da nicht mehr jedes mal eine meienr albion cds raus kramen muss Very Happy

nur die integrierte dosbox musste ich anpassen wegen bestimmter tastenbelegungen Wink
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 5:48 am

Am x64 kanns nicht scheitern, habe es unter Win7 x86/x64 und WinXP x86 gestestet.
Jeweils lief alles ohne Probleme!

Wenn der Rechner etwas langsamer ist kann es Probleme bei der Sound Emulation geben.
Daran ist dann meist die CPU schuld.

Meine Empfehlung: Wenn Albion auch ohne DOSBox läuft, sollte man es auch ohne DOSBox spielen Wink
Läuft dann einfach besser, so ist meine Erfahrung.

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:47 pm

Da gibts aber keine Musik, soviel ich weiß. Neutral

Du hast doch bei Albion4Win Voreinstellungen gemacht für die DosBox, oder? Evtl. sind die mit seinem Rechner nicht kompatibel.

Am besten er probiert das Ganze nochmal mit D-Fend Reloaded.
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:49 pm

Oh doch, du musst nur den Setup ausführen und die Treiber konfigurieren Smile

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:52 pm

Kein Plan, bei mir gehts ja. Und ich hab halt WinXP, von daher auch keine anderen Erfahrungen.

Weil du vorher mal die CPU erwähnt hast. Ich hatte früher auch nur einen 1,7 GHz Rechner, und der hatte auch nie Probleme mit DosBox - nicht mal annäherend.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 2013 was schlechteres haben soll.
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:53 pm

Sagen wir mal, dass der Prozessor mindestens 1,2 GHz bringen sollte, damit die DOSBox problemlos läuft Wink

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:56 pm

Jeder Aldi schlechte PC hat 4mal soviel - oder übertreib ich jetzt? XD

Würde mich schon sehr wundern, wenn der Rechner von ihm so schlecht wär.
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Feb 07, 2013 11:58 pm

Ne, das passt Very Happy
Aber es gibt halt auch noch alte Rechner Wink

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Feb 08, 2013 11:34 pm

Wie alt? 486er? Dann gleich Dos drauf, da würde Albion safe laufen. alien
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySa Feb 09, 2013 12:05 am

FreeDOS ... I love you
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo März 14, 2013 2:00 pm

Ein paar News:

Hinweis: Version 3.0 befindet sich in Entwicklung.
Die wichtigste Neuerung: Performanceverbessrung um ca. 100%-200%
Zudem wird Albion4Win bald auch für Linux verfügbar sein.
Mit einher geht ein neuer Launcher, welcher dann unter Windows und Linux parallel lauffähig ist.

Steht auch im ersten Posting Wink
Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo März 14, 2013 2:19 pm

Wie gesagt, ich bin begeistert! cheers
Nach oben Nach unten
alauna
alauna



Weiblich
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 133




Albion4Win Vide
BeitragThema: ....   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 12:41 pm

ich kann das spiel nicht spielen. Habs zwar installiert aber es kommt ne Fehlermeldung und wird direkt beendet.

Hab Windows 7 betriebssystem
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 2:01 pm

Dann fehlt offenbar das .Net Framework Wink
Installiere mal das hier: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21

Dann sollte es gehen. Wenn nicht, einfach noch mal melden Wink
Ein Screenshot würde übrigens auch hilfreich sein :>

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
alauna
alauna



Weiblich
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 133




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 4:37 pm

die fehlermeldung war so schnell fort, so schnel konnt ich ein screenshot machen Very Happy aber ich sag dir bescheid wenns klappt


sooo hier ist der screenshot bevor diese net dings da installiere. [url]Albion4Win Gabt45kh[/url]
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 5:20 pm

Ah, alles klar!
Joa, die Anwendung hat nen Bug, den ich bislang noch nicht beheben konnte.
Starte den Launcher einfach mit Administrator Rechten, dann sollte er nicht mehr meckern.

Ich arbeite bereits an einem Update, kann sich aber noch ziehen, da ich nicht sooo viel Zeit habe Wink
Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 6:28 pm

Ich starte prinzipiell alles mit Administratorrechten... ohne funktioniert ja zu 80% nix mehr in Win7...
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 6:30 pm

Leider ist das so ...
Die meisten Anwendungen bräuchten eigentlich gar keine Admin Rechte, ich frag mich auch, warum A4W Admin Rechte braucht o.0

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
alauna
alauna



Weiblich
Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 133




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 8:15 pm

es geht jetzt
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr März 29, 2013 8:43 pm

Viel Spaß! Very Happy

Das mit den Adminrechten ist komisch, ist halt kein cooles XP. :>
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Apr 11, 2013 10:56 am

Morphesus ,

kannst du mir bitte veraten was du und vor allem wo du in der dosbox etwas verändert hast, denn das dosbox fesnter vergrößert sich beim spielstart, find ich gut mir gefällt das vergrößererte fesnter, würde das auch gerne bei nem adneren spiel in der dosbox in der größe haben.

vollbild ist mir zu groß wiel ich dann nebenher nichts anderes am rechenr machen kann, aber das vergrößerte fesnter finde ich ideal von größe her.

also wärecht toll wenn du mir veraten könntest wo ich da etwas ändernm uss um das auch bei anderen spielnen so zu haben Smile
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Apr 11, 2013 3:37 pm

Benutzt du D-Fend oder beschränkst du dich rein auf die DosBox???
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Apr 11, 2013 5:28 pm

ich beschränk mich auf die box, mit d-fend komm ich nicht klar...

ich geb gerne die alten dos befehle ein ^^
und komm mit der reinen box gut zurecht Smile
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Apr 11, 2013 6:21 pm

D-Fend ist doch leichter. Wink

Dann kann ich dir leider nicht helfen - bin relativ schnell von DosBox auf D-Fend umgestiegen, weils benutzerfreundlicher ist.
Wahrscheinlich weiß Morph da mehr.

PS: Einstellen kann man es auf jeden Fall, da man in D-Fend ebenfalls Fenstermodi mit Auflösungen festlegen kann.
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyDo Apr 11, 2013 9:43 pm

Nabend! Smile
Klar, ist ja kein Geheimnis Wink

In der DOSBox Konfiguration findet sich ein Eintrag, mit welchem du den Scale Faktor festlegen kannst.
Im Hauptverzeichnis der DOSBox Installation findest du eine Datei, die sich "DOSBox 0.74 Options.bat" nennt.
Diese einfach mal ausführen und dort nach dem Eintrag "scaler=normal2x" suchen. Der Wert des Scalers könnte auch ein anderer sein.

Du kannst nun dort die folgenden Werte eintragen:
none, normal2x, normal3x, advmame2x, advmame3x, advinterp2x, advinterp3x, hq2x, hq3x, 2xsai, super2xsai, supereagle, tv2x, tv3x, rgb2x, rgb3x, scan2x, scan3x

Ich nutze normal3x, welches eine einfache 3-fache Skalierung darstellt. Du könntest optional auch Filter nutzen, wie z.B. hq3x
Speichern und das wars auch schon Wink

Viel Spaß damit! Smile
Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Apr 12, 2013 5:52 pm

vielen dank für die sehr hilfreiche und nüzliche Beschreibung Smile
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Apr 19, 2013 3:09 pm

Also, wollte wegen Problemchen mit dem level neu anfangen und mir aber dann die Zeit auf Nakiridaani durch Alt-F12 & Alt-F8 verkürzen... Na ja, leider liegt bei der DosBox auf Alt-F12 irgendein Befehl... habs versucht zu editieren, nix verstanden und jetz geht gar nix mehr mit der Tastenkombi...

Na ja, Neuinstallation... wäre aber nett, wenn die Tastenkombi evtl. noch editiert wird oder beschrieben wird, wie das geht.
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySa Apr 20, 2013 2:39 am

Kann man glaub ich leider nicht ändern.
Ich werd mal schauen, ob man da was machen kann!

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySa Apr 20, 2013 10:55 am

Morphesus schrieb:
Kann man glaub ich leider nicht ändern.
Ich werd mal schauen, ob man da was machen kann!

Grüße - Morph 8)


Laut dieser Seite geht das, aber ich kapier's net XD

http://albion2.org/board/viewtopic.php?f=1&t=132



----------------------------

Zweite Frage:

Ich will bestimmte Midifiles zwecks Noten für'n Dudelsack über Stimmgerät rausziehen (bisher nur Arjano). Gibt's da ne Möglichkeit?
Hätte ja auf Youtube nen passenden Auschnitt gezogen, aber die labern immer bei den let's Play....
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySa Apr 20, 2013 10:38 pm

Habs rausgefunden:
  1. DOSBox starten
  2. Strg+F1 drücken
  3. "Inc Cycles" auswählen
  4. Auf "Del" klicken, um die Tastenzuweisung aufzuheben


Wenn man weiß, wozu das erhöhen der Cycles dient bzw. das auch nutzt, sollte man der Taste eine neue Belegung geben Wink
Bei Albion4Win habe ich bereits alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, auch wenns da mittlerweile ne überarbeitete Version gibt ...
Muss das endlich mal updaten! Shocked

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Lupo
Lupo
Magnetischer Looping


Männlich
Alter : 40
Ort : München
Laune : fantastisch
Anzahl der Beiträge : 417




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 7:04 am

war ja die letzten tage nicht anwesend, weshalb ich das auch erst jetzt sehe..
Natürlich kann man in der Dos-Box ganz eifach Tasten zuweisungen ganz leicht ändern, wie es ja inzwischen auch schon von Morphesus geschireben wurde Smile

wobei ich eifach die F12 Emulation umleg somit kann ich weiterhin die Dosbox funktion mit F12 nuzen udn bei dem Albiion cheat benutzt ich satt der F12 TAste wie üblich wäre eifach die neu zugewiesene Taste, ich nem dazu die taste rechts vom [ß] (scharfes s)
somit kann ich alle Dos-box funktionen wie gewohnt nutzen und bei albion auch alle Cheats nutzen nur das ich da wo man normal F12 bnutzt nuze ich eben [`] Smile
und da ich die änderung in der Dosbox im Menü gespeichert hab, muss ich das nur einmal machen Smile

allerdings bei Morphesus Albion-Win muste ich das natürlich auch einmalig ändern, da das Spiel in ner anderen Dosbox läuft als in meienr üblichen Smile
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 10:12 am

Wenn man sich aber net auskennt, dann muss man fragen XD


Hab das Problem übrigens anders gelöst... Savegameeditor und schwere Machinengewehre + vieeel Munition
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 4:45 pm

An den Midis wär ich auch interessiert. Hatte die mal, aber hab sie verschlampt. Surprised

@Bedai
Warum brauchst du die Midis? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morphesus
Morphesus



Männlich
Alter : 31
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 256


https://www.youtube.com/user/morphsdevstudio

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 7:42 pm

@Lupo: Siehe mein Posting vor deinem, dort erkläre ich, wie man die Belegungen ändern kann Wink
Wusste das eigentlich auch, hab das nur schon vergessen gehabt, da ich das nie nutze ^^ Geschweige denn bei Albion cheate Very Happy
Aber ok, wenn man das Spiel so gesehen nicht spielen, sondern bestimmte Dinge herausfinden möchte, spricht natürlich nichts dagegen. Die Entwickler nutzten das ja auch, sind eben die Debug-Commands Wink

Grüße - Morph 8)
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 11:00 pm

Micky schrieb:
An den Midis wär ich auch interessiert. Hatte die mal, aber hab sie verschlampt. Surprised

@Bedai
Warum brauchst du die Midis? Very Happy


Mit foobar2000 langsamer abspielen und mit Hilfe des Stimmgeräts die Noten aufschreiben. Hab leider noch kein allzu gutes Notengehör...
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 11:22 pm

Jo, kenn ich das Programm. Mit Synthesia kann man glaub ich einzelne Instrumente aus den Midis rausziehen und sogar austauschen! Falls dir das noch was bringt. Very Happy

Frag mal im Albion II Forum nach, wegen den Midis. Ich find meine nämlich nimmer. :<
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 11:25 pm

Micky schrieb:
Jo, kenn ich das Programm. Mit Synthesia kann man glaub ich einzelne Instrumente aus den Midis rausziehen und sogar austauschen! Falls dir das noch was bringt. Very Happy

Frag mal im Albion II Forum nach, wegen den Midis. Ich find meine nämlich nimmer. :<


Hab's jetz einfach mit Audacity aufgenommen. Werd's morgen mal ausprobieren mit dem Noten schreiben
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptySo Apr 21, 2013 11:28 pm

Die Keltenmucke ist bei mir unter den Top 5 von Albion. Very Happy

Was hast du dann damit vor? Surprised
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: D:   Albion4Win EmptyMo Nov 10, 2014 7:09 pm

Neuer Downloadlink: https://www.dropbox.com/s/hlm9jk6u6sbnrqb/albion4win_setup_20.exe
Nach oben Nach unten
Micky
Micky
El dios pequeño


Männlich
Alter : 34
Ort : Amberg
Laune : göttlich
Anzahl der Beiträge : 5899


http://fallout.forumieren.com/

Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyFr Nov 28, 2014 9:16 am

Hab deinen Beitrag jetzt mal an den richtigen Ort verschoben.

Übrigens hab ich mittlerweile die Midis von Morph bekommen. Kann sie dir schicken, wenn du magst. Wink
Nach oben Nach unten
Bedai
Bedai



Männlich
Alter : 36
Ort : Ingolstadt
Anzahl der Beiträge : 299




Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win EmptyMo März 02, 2015 12:31 pm



cool. wie willst du die schicken?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte








Albion4Win Vide
BeitragThema: Re: Albion4Win   Albion4Win Empty

Nach oben Nach unten
 

Albion4Win

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Albion RPG :: Verschiedenes :: Albion-