Name: Ceit
Rasse: Mensch
Volk: Mahinos
Beruf: Glücksritterin
Geschlecht: weiblich
Alter: 17 Jahre
Größe: 1,55 m
Gewicht: 49 kg
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: schwarz
Bevorzugte Hand: rechts
Charakter: Auf den ersten Blick wirkt Ceit harmlos, allenfalls etwas verschroben aufgrund ihres Äußeren. Doch kaum jemand würde ihr zutrauen, dass sie eine waschechte Ganovin ist. Besitz ist für sie ein Fremdwort und was sie will, bekommt sie auch. So etwas wie ein schlechtes Gewissen regt sich bei ihr selten. Manchmal leidet sie unter Verfolgungswahn, in gelegentlichen Fällen sieht sie sogar Dinge, die anderen Mitmenschen entgehen. Selbst wenn sie darauf aufmerksam macht...
Ansonsten ist Ceit eine geschickte Lügnerin und besitzt genug Fantasie, um ihre eigenen Lügen beinahe selbst zu glauben. Freundschaft ersetzt sie lieber mit Zweckgemeinschaft, denn sie legt keinen großen Wert auf Bindungen. Abgesehen von ihrer Familie. Mit dieser kommt sie gut zurecht, auch wenn sie sie häufig nicht sonderlich ernst nehmen. Sie gilt als jung und unerfahren, leichtsinnig und leicht durcheinander...manche nennen sie auch bekloppt.
Da sie Kleider ebenso wie häufige Bäder hasst und mit Parfüm nicht sonderlich viel anfangen kann, fühlt sie sich eher wie ein Junge als ein Mädchen. Dementsprechend kleidet sie sich und hält es nebenher für eine gute Tarnung. Ceit mag an Essbarem alles außer Gemüse, am Liebsten Fleisch und Süßigkeiten. Gute Qualität ist ihr entsprechendes Geld wert, denn für sie gibt es kaum etwas Schlimmeres als Bauchweh. Und Geld sitzt bei ihr ohnehin locker. Sparen macht ihr ihr schließlich Angst.
Aussehen: Ceit ist eher klein geraten und hat ein feines, durchaus niedliches Gesicht mit schmalen dunkelbraunen Augen und einer Stupsnase. Ihr Körperbau ist zierlich und ihre Haut besitzt einen hellen, wenig gebräunten Ton. Wenn man sie beobachtet, so bemerkt man schnell, wie beweglich und flink sie ist. Obwohl sie vom Rikkraut oft benebelt ist, zeigt sie in manchen Gelegenheiten großes Geschick. Auch wenn sie häufig nicht so scheint – sie nimmt ihre Umgebung sehr genau unter die Lupe und ihr entgehen auch unauffällige Details nicht. Sie wirkt wegen ihrer kurzen Haare und der Kleidung sehr jungenhaft und wird dementsprechend oft verwechselt. In der Regel sieht man sie mit moosgrüner Tunika und Hose, dazu trägt sie einen etwas zu großen Klappenmantel, gewöhnliche Lederschuhe und eine Phrygenmütze.
Sprachen:- Keltisch (Sehr Gut)
Attribute:|
AUS | Mittel |
GES | Sehr Gut |
GLÜ | Sehr Gut
|
INT | Mittel |
KON | Mittel |
M-R | Mäßig |
SCH | Gut
|
STÄ | Mittel |
Fähigkeiten:- Analyse
- Diebstahl I
- Fallenumgang I
- Fernkampfwaffen I
- Schatzjagd
- Schleichen I
- Schlösserknacken I
- Zocken
Boni:- 7. Sinn
- Charismatisch
- Versiert
Mali:- Süchtig (Rikkraut)
- Wahnvorstellungen
- Zweibeiniger Saustall
Geschichte: Ceit wuchs im Armenviertel von Beloveno auf und kann mit Stolz auf einen Stammbaum voller Halsabschneider und Gauner zurückblicken. So waren auch ihre Eltern Diebe, Betrüger und Scharlatane, die es verstanden ihre Mitbürger um ihr Hab und Gut zu erleichtern und sich auf Kosten Anderer ein Leben im billigen Luxus zu gestatten. Ihre Familie verschwendete keinen Gedanken an den nächsten Tag und so schmolz das Geld stets wie Schnee an einem heißen Sommertag dahin. In ihrer Nachbarschaft war es ohnehin angebracht, vorhandenes Geld schnell wieder loszuwerden und nicht etwa zu sparen. So kann es auch nicht gestohlen werden. Ceit lebte nach dieser Devise ganz gut, bis ihre Eltern plötzlich gefasst wurden und vom Gericht nicht nur für tatsächlich begangene Taten, sondern auch für eine Reihe anderer Vorfälle belastet wurden. Das Mädchen konnte sich nicht vorstellen, dass ihre Verwandtschaft sich so tölpelhaft angestellt haben sollte und vermutete eine Verschwörung hinter ihrer Verhaftung. Ihre Familie war mit dem was sie tat erfolgreich – und Neider gab es überall. War ihre Fantasie zuvor schon stark ausgeprägt, so sorgte der verlorene Halt, die Zweifel und die ständige Befürchtung vor den unbekannten Verursachern bald dafür, dass ihr Kopf begann ihr Streiche zu spielen. Sie beruhigte sich daher regelmäßig mit Rikkraut, eine Angewohnheit, die sie sich von ihrem Vater abgeschaut hatte – doch irgendwann verschlimmerte es ihren Zustand und seither wandelte sie auf einer schmalen Grenze zwischen Fiktion und Realität. Ihre Eltern sollten für viele Jahre im Kerker vergammeln und nur Gold konnte sie freikaufen. Viel Gold, weswegen Ceit sich gezwungen sah, ihre Talente zu verfeinern und so viel Gold anzuhäufen, wie es noch niemand in ihrer Verwandtschaft geschafft hatte. Und, natürlich...die Drahtzieher hinter dieser Falle zu fassen.
Ihr wurde schnell bewusst, dass sie sich mit Taschendiebstählen zwar über Wasser halten konnte – doch zu mehr reichte es nicht. Glücksspiel war eine gute Alternative, doch auch hier winkte selten das große Geld. Deswegen konzentrierte sie sich auf die großen Gewinne: Die Suche und Bergung von echten Artefakten.
Ausrüstung:- Dolch
- Meerblauer Klappmantel
- Moosgrüne Hose
- Moosgrüne Tunika
- Lederbeutel
- Ledergürtel
- Lederschuhe
- Lederweste
- 5x Messingkugel
- Munitionstasche
- 20x Steinchen
- Zwille
Inventar:- Brot
- Butter
- Decke
- 3x Dietrich
- Enterhaken
- 2x Fackel
- Feuerstein
- Grüner Heiltrank (Heilung Leicht)
- Holzbesteck
- Holzteller
- Karten
- Karten (gezinkt)
- Kompass
- 10x Nüsse
- 2x Obst
- Perücke (dunkelbraun)
- 5x Rikkraut
- Salami
- Seife
- Seil
- Trinkschlauch (Inhalt: 2L Wasser)
- Würfelbecher
- Würfelbeutel (Inhalt: 2x Würfel, 2x Würfel (gezinkt))
- Zahnbürste
- Zahnpulver
Trainingspunkte: 0/0
Verletzungen:- keine
Gold: 65
Bodycount:- niemand
Bunnycount:- niemand